Wen aus eurem Umfeld würdet ihr gerne besser kennenlernen?

vom 22.07.2018, 16:09 Uhr

Im Alltag hat man ja oft mit vielen Leuten zu tun, allein dann wenn man in einer großen Firma arbeitet, hat man ja viele Arbeitskollegen und trifft auch sonst immer wieder irgendwelche Personen. Aber auch sonst kennt man ja viele Personen mehr oder weniger gut, egal ob es sich um die Nachbarn, Freunde von Freunde oder entfernte Verwandte handelt.

Gibt es Personen in eurem Umfeld, die ihr gerne besser und näher kennenlernen würdet? Um welche Personen handelt es sich dabei und weshalb ist es bisher noch nicht dazu gekommen? Und aus welchen Gründen würdet ihr die Personen gerne näher kennenlernen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Also bei mir gibt es so etwas nicht, weil ich die Menschen, die ich wirklich besser kennen lernen möchte, auch besser kennen lerne. Und wenn es keine Gelegenheit dazu gibt, dann schaffe ich mir eben eine. Außerdem merkt man das ja, ob ein gegenseitiges Interesse da ist.

Wenn es also so ist, dass ich beispielsweise eine Person besser kennen lernen möchte, aber spüre, dass dies nicht auf Gegenseitigkeit beruht, dann lasse ich es auch bleiben, da ich ja ein bisschen eine Menschenkenntnis habe. Ich finde es also wirklich komisch, wenn es Menschen gibt, die gerne andere Menschen kennen lernen möchten, es aber nicht tun. Dann kann es ja nicht so wichtig sein.

Das ist wie bei verliebten Menschen, die sich nicht trauen, eine Frau oder einen Mann anzusprechen. Wenn mir das ganze wichtig ist, dann springe ich über meinen Schatten oder suche mir gegebenenfalls Hilfe bei meinen Freunden und Bekannten, damit hier etwas arrangiert wird, um der betreffenden Person näher kommen zu können.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


nordseekrabbe hat geschrieben:Also bei mir gibt es so etwas nicht, weil ich die Menschen, die ich wirklich besser kennen lernen möchte, auch besser kennen lerne.

Das sehe ich genauso. Wenn mich eine Person genug interessiert, dann gehe ich auch einen Schritt auf sie zu und initiiere einige Sachen, um diese Person besser kennenzulernen. Wenn ich jedoch davon ablasse und das nicht in die Tat umsetze, dann finde ich die Person offensichtlich nicht interessant genug, sonst hätte ich das ja entsprechend umgesetzt. Daher gibt es bei mir keine Person, die mich total interessiert und die ich so gar nicht angesprochen habe.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^