Wem und warum schaut ihr anderen gerne beim Schlafen zu?

vom 18.04.2020, 01:37 Uhr

Morgens wenn ich wach werde dann kommt es hin und wieder vor dass ich als Erstes in die Augen meines Partners schaue welcher wach neben mir im Bett liegt. Er erzählt mir dann dass er schon seit einiger Zeit (manchmal über 30 Minuten) wach ist und er es liebt einfach da zu liegen und mir beim Schlafen zuzusehen. Es habe für ihn etwas sinnliches und entspannendes. Manchmal streichelt er mir dann auch über die Wange was ich aber oft gar nicht mitbekomme.

Ich selbst mache das nur sehr selten bei meinem Partner. Eigentlich nur wenn ich noch nicht fit bin und eh nach wenigen Minuten selbst wieder einschlafe. Das hilft mir sozusagen auch wieder besser in den Schlaf zu finden. Bei meiner Tochter war ich früher allerdings auch gerne länger an ihrem Bett gesessen und habe ihr ein bisschen zugeschaut beim Schlafen. Ich habe dabei aber meist noch ihre kleine Hand gehalten und wollte ihr damit das Gefühl vermitteln dass ich für sie da bin und auf sie aufpasse.

Schaut ihr auch hin und wieder Menschen beim Schlafen eurem Partner, den Kindern zu? Mögen das eure Mitmenschen oder fühlen sie sich dadurch unangenehm beobachtet?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich schaue mittlerweile am liebsten meinen Kindern beim Schlafen zu. Das entspannt mich furchtbar und gerade wenn der Tag stressig war und ansonsten schaue ich auch gerne mal meinem Mann beim schlafen zu. Ich finde es sehr schön, wenn er im Schlaf lächelt und mir dann erzählt was er geträumt hat. Er beobachtet mich auch gerne, streichelt mich dann auch mal. Wobei man dafür selten Zeit hat, da meistens die Kinder vor einem wach sind und dann spielen wollen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^