Weltweiter Kampf gegen IS notwendig?
Eigentlich wurde uns bisher immer gesagt, wenn der IS in Syrien und dem Irak besiegt ist, dann wäre die Sache vorbei. Doch davon sind wir noch weit entfernt. Inzwischen hat der IS in fast allen Staaten der Welt Ableger und verübt auch in Frankreich und Deutschland Attentate. Deshalb hat US-Außenminister Kerry zum weltweiten Kampf gegen den Terror aufgerufen. Glaubt ihr noch, dass ein Sieg in Syrien und dem Irak das Ende des IS wäre?
Sicherlich wäre es ein großer Schlag gegen den IS, wenn deren Hochburgen in Syrien und im Irak vernichtend geschlagen werden könnten. Allerdings denke ich nicht, dass dies deren Ende wäre. Meiner Meinung nach sind die kleineren Gruppen des IS, die überall in sämtlichen Ländern verteilt sind und Anschläge verüben, viel gefährlicher.
Bei den Hochburgen des IS in Syrien und im Irak ist ja bekannt, wo in etwa sich diese befinden. Anders sieht es hingegen mit den weltweit verteilten verdeckt operierenden Terrorzellen des IS aus. Hier weiß man meist nicht, wo überall sich diese befinden.
Der IS könnte also jederzeit von jedem beliebigen Ort aus zuschlagen. Somit denke ich schon, dass ein weltweiter Kampf gegen den IS notwendig ist. Nichtsdestotrotz sollte man dennoch deren Hochburgen in Syrien und ihm Irak mit vereinten Kräften zerschlagen. Das alleine reicht aber wie gesagt wohl nicht aus.
Gleichzeitig mit der Zerschlagung der IS Hochburgen sollten überall auf der Welt, insbesondere in der Nähe von beliebten Touristenzielen oder Großveranstaltungen, die Sicherheitsvorkehrungen verschärft werden. Zudem halte ich es für falsch wegen dem IS allzu viel Panik zu machen.
Natürlich sollte man den IS keinesfalls unterschätzen, allerdings ist zuviel mediale Aufmerksamkeit auch nicht der richtige Weg. Genau diese Aufmerksamkeit will der IS doch haben, um so nur noch mehr Angst und Schrecken zu verbreiten. Davon sollten wir uns in unserem Alltag nicht beeindrucken oder gar einschränken lassen.
Auf jeden Fall muss man den Terror weltweit bekämpfen. Es reicht nicht, sich darauf zu verlassen, dass der Kern der Organisation in Syrien und im Irak schon irgendwie zerschlagen wird.
Mittlerweile sind die Terroristen ja überall in der Welt verteilt. Wir müssen in allen Ländern wachsam sein und Staat und Polizei müssen weiter dagegen ankämpfen. Am besten auch, indem die Sicherheitsmaßnahmen verschärft werden.
Der Kampf gegen den Terror wird mit Sicherheit noch Jahrzehnte dauern, vielleicht sogar wird er nie enden.
Alleine ein paar Leute auszuschalten und ins Gefängnis zu stecken reicht dafür nicht aus. Der IS ist eine so große Organisation, die genug Geld haben um sich entsprechenden Nachschub einfach zu besorgen. Von daher reicht ein alleiniger Militärschlag nicht aus um das ganze zu stoppen, viel mehr müsste man das ganze direkt an den Quellen abschalten.
So sind einige große Scheiche unter den Geldgebern des IS und diese werden dafür nicht belangt, mit welcher Handhabung denn auch? "Spenden" kann man an wen man möchte und sie können sich immer noch herausreden, dass sie es für andere Dinge ausgegeben haben. Solange diese Scheiche nicht selbst den Finger heben und Leute rekrutieren oder sonstige Straftatbestände erfüllen, fließen dort weitere Millionen und Milliarden in die Kasse vom IS.
Zapft man das Geld ab, dann würde sich vieles von alleine mit der Zeit regeln. Denn wenn kein Geld für Waffen und Munition mehr vorhanden ist, dann überlegen sie es sich ein paar mal mehr wofür die vorhandenen Kröten noch ausgegeben werden können. Somit müsste man mindestens an zwei Fronten ansetzen und auch die ganzen "Rückkehrer" stellen nach wie vor ein größeres Problem dar, denn wer kann genau sagen wie diese umgepolt worden sind und nicht vielleicht doch ein Schläfer dahinter steckt.
Egal ob das nun ein Erwachsener Mensch ist oder auch ein Jugendlicher der "Einsicht" hat und wieder in den Schoss der Familie kommt. Auch dazu bräuchte es weitere Maßnahmen das diese Leute direkt weg gesperrt werden als Mitglied einer Terroristischen Vereinigung bzw. die Anschließende 24 Stunden Überwachung. Wir reden hier auch nicht nur von 5 Personen sondern von mehreren hundert bis tausend. Auch das kostet wieder Geld und Personal, welches einfach nicht zur Verfügung steht.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1077mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1129mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1499mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1118mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2301mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?