Weltkarte als Tattoo und immer neue Felder ausfüllen lassen?
Ich habe selbst eine Weltkarte zum Freirubbeln, wobei ich nun nach einer Möglichkeit im Internet gesucht habe, wie man diese möglichst schön an der Wand anbringen kann. Mir sind dabei Bilder von solchen Tattoos bei meiner Suche aufgefallen. Es gibt Leute, die keine solche Weltkarte an der Wand, sondern einfach auf der Haut haben.
Immer dann, wenn sie in einem Land waren, gehen sie zum Tätowierer und lassen die Stelle mit Farbe auffüllen. An sich ist das ja eine tolle Idee, wie ich finde, aber mir gefällt das Tattoo einfach nicht und ich fände das dann irgendwann einfach zu bunt. Die kleinen Länder sind mir da auch einfach zu ungenau. Was haltet ihr von dieser Idee? Könntet ihr euch vorstellen, euch auch ein solches Tattoo machen zu lassen?
Mir wäre die Weltkarte auch zu undekorativ, um sie mir tätowieren zu lassen. Letztlich sind das unförmige Flecken. Aber es gibt bestimmt dekorativere Arten als die von dir verlinkte Version der politischen Weltkarte aus dem Schulatlas. Da muss es was Hübscheres geben.
Es besteht ja beispielsweise keine Notwendigkeit, die Karte so bunt zu gestalten. Man könnte pro Kontinent einen Farbton wählen. Aber die viel schöneren Versionen der Weltkarte als Tattoo sind alle nicht zum Ausfüllen. Wenn es kunstvoller werden soll, geht das halt nicht Stück für Stück.
Also für mich wäre das definitiv nichts. Da würde ich mir eher so eine Rubbelkarte für die Wand besorgen, damit ich eben auch sehen kann, wo ich überall gewesen bin und mir selbst neue Ziele ausdenken kann, wo ich als nächstes hinreisen könnte. Ein Tattoo in der Größe und dann noch auf dem Rücken, wo man es nicht so leicht sehen kann, wäre nichts für mich.
Jawoll! Und dann macht man Urlaub in Liechtenstein, Israel oder Lesotho. Ich selber habe eine Rubbel-Weltkarte für mein Postkartenhobby, und selbst diese ist mir zu ungenau. Besonders auf dem Balkan wird es schon sehr fitzelig, wenn man Slowenien oder Albanien freirubbeln will, aber nicht Serbien oder gleich halb Griechenland. Und diese Karte misst 1,20 m in der Breite.
Bei einem Tattoo könnte man dagegen vielleicht auch Kompromisse schließen und erst mal mit den Umrissen der Kontinente anfangen, um dann das eine oder andere Land zu unterschlagen. Wenn man weiß, dass man beispielsweise nie nach Togo möchte, aber dafür schon in Ghana war, hat man so schon ein bisschen mehr Platz in Westafrika gewonnen.
Für mich wäre die Idee nichts, da ich dafür, wie man merkt, zu perfektionistisch veranlagt bin. Außerdem kann man sich eine auch nur ansatzweise sinnvolle Weltkarte praktisch nur auf den Rücken tätowieren lassen, was mir vom Prinzip her nicht gefällt. Außerdem empfinde ich die Verteilung unserer Kontinente auch nicht gerade als ästhetisch, wenn man sie in 2D bildlich darstellt. Statt dessen würde ich mir vielleicht eher ein Symbol für jedes bereiste Land (Alphorn, Teetasse, Elch, Mozartkugel etc.) tätowieren lassen, das sieht wenigstens lustig aus und sorgt für Gesprächsstoff.
Mir würde das ehrlich gesagt nicht zusagen und ich würde mir so etwas nicht stechen lassen. Generell ist es schön, wenn man gerne reist auch zu sehen wo man war, aber auf der Haut brauche ich das nicht. Zumal ich es mir auch sehr schwer vorstelle, wenn man irgendwelche kleinen Länder bereist hat das auch wirklich festhalten zu können auf der Haut.
Ich würde mir keine Weltkarte als Tattoo stechen lassen. Außerdem gibt es auch Länder, die ich nie bereisen werde, weswegen so eine Karte bei mir nicht ausgefüllt wird. Wenn man eine Weltkarte bunt ausmalen möchte, dann würde ich lieber zu so einem Koffer mit Weltkarte zum Ausmalen greifen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3101mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Algemarin Duschgel 3687mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von cooper75
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Algemarin Duschgel