Weltenvernichtender Krakenlehrer zu verrückt für Manga?

vom 29.04.2015, 20:27 Uhr

Vor einiger Zeit habe ich für mich den Manga Assassination Classroom entdeckt, der über eine wirklich verrückte Grundidee verfügt. Hier geht es nämlich um einen gelben Oktopoden, der nicht nur Bewegungen in einer Geschwindigkeit von Mach 20 ausführen kann, sondern auch einen Großteil des Mondes zerstört hat. Auch die Erde will er vernichten, doch vorher hat er noch etwas anderes im Sinn.

Kurze Zeit später erklärt ein Abgesandter der japanischen Regierung vor einer Schulklasse, dass der erwähnte gelbe Oktopus nun für ein Schuljahr ihr Lehrer ist. Im Gegenzug für die Lehre unter dem Monster sollen die Schüler versuchen ihn innerhalb von diesem einen Jahr zu töten. Schaffen sie es nicht, wird ihr Lehrer die Erde vernichten, gelingt es ihnen, winkt ein sattes Preisgeld.

Ich finde die Idee sehr verrückt und es ist auch recht amüsant sich den Manga durchzulesen, weil der Krake doch ein recht ungewöhnlicher Charakter ist. Ein Freund von mir hat allerdings gesagt, dass ihm die Idee gar nicht zusagt und ihm die Geschichte viel zu verrückt ist. Teilt ihr seine Meinung oder würdet ihr euch eine solche Story in einem Manga (oder auch Roman) durchlesen?

Benutzeravatar

» zuki » Beiträge: 520 » Talkpoints: 3,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe zwar den Manga zu "Assassination Classroom" nicht gelesen, dafür aber den Anime gesehen. Ein Freund von mir hatte ihn mir empfohlen, da er ihn sehr lustig und spannend fand. Als er mir die grobe Handlung zusammengefasst hat, habe ich zunächst allerdings nur den Kopf geschüttelt und gemeint, dass ich mir so einen Blödsinn nicht angucken würde. Er hat mich schließlich aber doch überredet, dem ganzen eine Chance zu geben.

Obwohl ich mich wirklich frage, wie man auf so eine skurrile Idee kommt, muss ich zugeben, dass ich positiv überrascht von der Serie war. Die Handlung ist tatsächlich ziemlich amüsant, und der Charakter von Koro-Sensei hat auch seinen ganz eigenen Charme. Außerdem nimmt sich der Anime selbst nicht zu ernst und macht sich diverse Male über seine eigenen bizarren Ideen lustig.

Für mich war das der Beweis, dass man eine Serie mit einer wirklich seltsamen Geschichte nicht gleich ablehnen sollte. Auch, wenn der Anime anfangs befremdlich auf mich wirkte, bin ich doch bis zum Schluss dabei geblieben und hatte Spaß dabei, ihn mir anzusehen.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^