Wellness-Tipps für die Füße zum selber machen
Man kann natürlich den Füßen ein Fußbad gönnen und ihnen zumindest dadurch ein gewisses Wellness- und Wohlfühlgefühl angedeihen lassen. Aber welche besonderen Zusätze benutzt ihr denn und welche sind empfehlenswert? Welche Wellness-Tipps habt ihr denn sonst noch, die man möglichst alle auch selbst leicht bewerkstelligen kann? Wie sieht denn euer privates Füße-Wellnessprogramm aus und gibt es da je nach Jahreszeit vielleicht auch Unterschiede?
Ein Fußbad kann jeder selbst machen. Ich nehme dafür einfach eine ausreichend große Schüssel und befülle diese mit warmen Wasser. Als Zusatz gebe ich ein entsprechendes Shampoo für die Füße mit dazu, welches man in jedem herkömmlichen Drogeriemarkt kaufen kann. Anschließend massiere ich mir selbst noch mit einer Druckmassage die Füße und ganz zum Schluss schmiere ich diese mit Dachsfett ein. Das tut meinen geschundenen Füßen nach einem Marsch immer sehr gut.