Wellblechplatten für Terrassenüberdachung verwenden?

vom 23.06.2019, 12:26 Uhr

In absehbarer Zeit möchte ich eine an den Seiten offene Terrasse überdachen. Die Wahl einer langfristigen und witterungsbeständigen Lösung ist mir sehr wichtig. Neben Wellplatten aus Kunststoff ziehe ich Wellblechplatten in Betracht. Das Problem ist das ich nicht weiß, ob solche Blechplatten irgendwann mal rosten oder porös werden.

Sind solche Wellblechplatten denn imprägniert oder haben diese eine Spezialbeschichtung die nicht rosten kann? Vom normalen Menschenverstand her müsste ja eine gewisse Langlebigkeit gegeben sein, damit man die Platten nicht nach 4 Jahren wieder abmontieren und entsorgen muss. Können solche Wellblechplatten für die Terrassenüberdachung überhaupt verwendet werden oder ist das aus baulicher Sicht nur bei Carports oder dergleichen möglich?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Das hatten Freunde meiner Familie mal kurzzeitig als Dach auf einem Balkon, der zum Wintergarten umgebaut werden sollte. Es hat dann genau eine Nacht mit Regen gebraucht bis sie sich dafür entschieden haben den Kauf der Fenster, die eigentlich als Dach eingebaut werden sollten, vorzuziehen. Der Regen auf dem Wellblech muss so laut gewesen sein, dass sie kein Auge zumachen konnten. Wenn dein Schlafzimmer in der Nähe der Terrasse liegt würde ich mir das gut überlegen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^