Welches war euer längster Bosskampf in einem Videospiel?

vom 12.05.2015, 14:05 Uhr

In Videospielen ist es üblich, dass es Bosskämpfe gibt. Normalerweise finden diese am Ende eines Levels oder Abschnitts statt. Natürlich gibt es auch Spiele ohne Bosskampf. Diese Spiele muss man natürlich außen vor lassen. Die Bosskämpfe sind mal gut und mal schlecht. Mal dauern sie ungewöhnlich lange und mal sind sie in wenigen Sekunden oder Minuten erledigt.

In welchem Spiel hattet ihr euren bislang längsten Bosskampf? Um welchen Boss hat es sich gehandelt und wie bewertet ihr diesen Kampf? Ab wann ist euch ein Bosskampf zu lästig? Also welche Länge des Kampfes erachtet ihr als optimal?

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Auch wenn es nun vielleicht peinlich ist, aber ich habe am längsten bei dem Spiel Crash Bandicoot gebraucht, weil ich da noch so jung war und beim letzten Endgegner nie so richtig wusste, was die da von mir wollten. Außerdem habe ich auch gerne am Stück gespielt, weil ich lange Zeit keine Speicherkarte hatte und dann war ich auch einfach fertig.

Heutzutage sind es dann so Spiele wie Two Worlds gewesen, aber sonst fällt mir eigentlich kein Gegner ein, bei dem ich besonders lange gebraucht habe, weil es ja immer einen Trick gibt, wie man das schnell hinter sich bringen kann.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge