Welches Vogelfutter kauft ihr für den Winter?

vom 10.12.2021, 13:30 Uhr

Ich habe mir gestern Meisenknödel für den Balkon gekauft, da die Meisen die Sonnenblumenkerne meiner Sonnenblumen schon fast restlos aufgefressen haben. Da der Balkon nicht allzu groß ist und ich kein Vogelhäuschen habe, streue ich sonst nichts aus.

Welches Vogelfutter für welche Vögel kauft ihr für den Winter? Oder stellt ihr das Futter vielleicht selber her? Habt ihr dabei bestimmte Vogelarten im Visier, die ihr besonders mögt und anlocken wollt?

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Bei uns ist am Vogelfutterhäuschen schon eine ganze Menge los. Allerdings haben wir kein besonderes Futter gekauft. Es gibt ganz normale Sonnenblumenkerne, die von verschiedenen Wildvogelarten auch sehr gut angenommen werden.

Dazu haben wir noch ein paar Meisenknödel hängen, aber da stören mich ehrlich gesagt die kleinen grünen Netzchen. Ich mag einfach den Müll nicht. Alternativ könnte man selber Meisenknödel mit Talg herstellen und zum Beispiel die Masse in eine Tasse einfüllen, aber der Geruch ist mir recht unangenehm, darum machen wir das nicht.

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge