Welches Verkehrsmittel nutzt ihr für euren Arbeitsweg?

vom 04.03.2022, 22:37 Uhr

Mit welchem Verkehrsmittel kommt ihr zur Arbeit?

Mit dem Zug
1
25%
Mit Straßenbahn/Bus
1
25%
Mit Auto, Motorrad, Moped
0
Keine Stimmen
Mit dem Fahrrad
0
Keine Stimmen
Ich Laufe
2
50%
Unterschiedlich
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 4

Für den Weg zur Arbeitsstelle nutzen viele Arbeitnehmer ein Verkehrsmittel und manche nutzen hierbei die günstigere Variante und manche hingegen die bequemere Variante. Welches Verkehrsmittel nutzt ihr denn für euren täglichen Arbeitsweg? Was war oder ist denn ausschlaggebend für eure Auswahl?

Benutzeravatar

» info-hotline » Beiträge: 192 » Talkpoints: 123,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Für den Weg zur Arbeit nutze ich eine Kombination aus Bus und U-Bahn. Die U-Bahn ist in der Auswahlliste der Umfrage nicht vertreten, deswegen habe ich ersatzweise die Option "Bus/Straßenbahn" gewählt, weil sie wahrscheinlich exemplarisch für innerstädtische öffentliche Verkehrsmittel steht.

In der Regel fahre ich auf dem Weg zur Arbeit zunächst mit einer Buslinie bis zu einer U-Bahnhaltestelle, und den restlichen Weg bis zum Arbeitsplatz fahre ich mit der U-Bahn. Theoretisch könnte ich auch nur mit U-Bahnen fahren, aber das wäre dann ein größerer Umweg. Außerdem bin ich ganz gern einen Teil meines Arbeitswegs oberirdisch unterwegs.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4460 » Talkpoints: 788,86 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Momentan genieße ich den Luxus, 15 Minuten Fußweg von meiner Arbeitsstelle entfernt zu wohnen. Zwar fährt auf dieser Strecke auch eine Buslinie, sodass ich sogar eine Alternative hätte, aber ich erachte es einfach nicht für notwendig, da die Strecke selbst bei miesem Wetter absolut zu bewältigen ist und ich eigentlich sogar ganz gerne die frische Luft und die Bewegung am Morgen und am Nachmittag habe, um wach zu werden beziehungsweise runterzukommen.

Früher, als ich etwas weiter weggewohnt habe, hätte ich zwar auch laufen können, wäre dann aber 50 Minuten unterwegs gewesen. An einem schönen Sommerabend habe ich das nach Feierabend auf dem Heimweg auch schonmal gemacht, aber sonst habe ich die Bahn oder den Bus genommen. Ein Fahrrad besitze ich zur Zeit nicht, da ich alles problemlos zu Fuß oder per Bus erreichen kann, und mein Auto nutze ich nur für längere Strecken oder schwere Transporte.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^