Welches Tut Tut Spielzeug lieben eure Kinder?

vom 16.10.2015, 06:56 Uhr

Weihnachten naht nun schon in großen Schritten und ich habe begonnen mir Gedanken über die Geschenke der Kinder zu machen. Wir Erwachsenen schenken uns nichts mehr aber die Kinder sollen doch etwas bekommen. Bei meiner großen kann ich eh noch nicht viel machen, denn da muss ich erst warten bis sie den Brief an das Christkind geschrieben hat. Sie hat doch schon ihre eigenen Ideen was sie gerne hat und was sie gerne möchte.

Bei der Kleinen weiß man was sie gerne hat und kauft dann deshalb etwas in diesem Bereich. Aber das ist auch nicht immer so einfach. Sie spielt im Moment am liebsten mit den Tut Tut´s. Daher möchte ich ihr etwas aus diesem Bereich kaufen. Wir haben jetzt einige Autos und die Parkgarage. Als Adventskalender bekommt sie auch einen Tut Tut Adventskalender wo eben Verkehrszeichen und ähnliches drinnen sind. Außerdem noch ein schönes Weihnachts- Tut Tut.

Aber jetzt stellt sich mir die Frage welches Set von Tut Tut das ich kaufen soll. Welche habt ihr und eure Kinder spielen sehr gerne damit. Mir wäre etwas lieber das sie nicht komplett zerlegen kann, denn sonst bin ich den ganzen Tag am zusammen bauen. Wer hat etwas von Tut Tut zu Hause und kann etwas empfehlen?

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Bei uns ist es auch so, dass die Kinder zu Weihnachten Geschenke bekommen und wir Erwachsenen uns nichts mehr schenken. Weshalb wir Erwachsenen auch schon fleißig Gedanken machen, was wir den Kindern schenken könnten. Meine beiden großen Kinder haben ihren Wunschzettel schon fertig, weshalb ich bei meinen großen Kindern eben auch schon anfangen konnte, Weihnachtsgeschenke zu kaufen. Mein Sohn ist fünf Jahre alt und meine Tochter ist sieben Jahre alt und meine Tochter hat ihrem Bruder super geholfen, beim Wunschzettel schreiben.

Mein kleinster Sohn wird Anfang nächsten Jahres schon drei Jahre alt und seit seinem ersten Geburtstag sammelt er ganz fleißig die Autos und die Spielzeugsets von Tut Tut. Von den großen Spielzeugsets hat er schon die Parkgarage, den Bahnhof, die Polizeistation und das große Parkhaus. Nebenbei hat er einen Autotransporter unzählige Autos, wie zum Beispiel ein Auto von der Polizei, ein Feuerwehrauto, ein Krankenwagen, zwei Eisenbahnen, einen Bagger, einen Bulldozer und noch viel mehr. Das sind nun die Sachen, die mir auf Anhieb einfallen.

Mein Sohn spielt sehr gerne damit und er spielt auch wirklich jeden Tag mit seinen Tut Tut Autos und den ganzen anderen dazugehörigen Sets. Auch mein mittlerer Sohn und meine große Tochter spielen sehr gerne mit ihrem kleinen Bruder zusammen mit den Tut Tut Autos. Nun bekommt mein kleiner Sohn eben zu Weihnachten noch einige Sets, wie zum Beispiel die RC-Rennbahn von Tut Tut und ein RC-Rennauto und die Baustelle mit Kran und desgleichen. Ich persönlich kann alle Spielsets von Tut Tut weiter empfehlen, da ich eben kein Einziges schlecht finde und auch keine negativen Eigenschaften nennen kann.

Das Einzige, was man erwähnen sollte, ist, dass die Schienen schon aus vielen Einzelteilen bestehen, und man dort eben auch alles zusammenbauen müsste. So kann man die Bahn eben flexibel, nach seinen Wünschen aufbauen und seiner Kreativität freien Lauf lassen. Aber kleine Kinder benötigen sicherlich noch Hilfe beim Aufbau, wobei mein Sohn mit seinen fast drei Jahren es schon super alleine hinbekommt, was eben verdeutlicht, dass der Aufbau nicht schwer ist.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Hallo. Die Frage habe ich mir auch gestellt. Einige Tut Tuts hat unser Patenkind bereits und da habe ich im Netz eine Liste gefunden, welche Tut Tuts am besten bewertet wurden. Ich habe mich dann für den Traktor entschieden. Das Geschenk kam super an und der Kleine spielt sehr gerne damit.

» Finn123 » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,52 »

Wir haben fast alles an Tut Tut Sachen - Wir haben 16 Autos:

- Bus
- 2 Abschlepper
- Rennwagen
- Lastwagen
- Bulldozer
- Hubschrauber
- Flugzeug
- Eisenbahn
- Polizei
- Krankenwagen
- Feuerwehr
- Kipplaster
- Traktor

und der Rest fällt mir gerade nicht ein. Wir haben sie aber gerade heute nachgezählt.

Ansonsten haben wir an Zubehör bzw. Spielelementen:

- Bahnhof
- Baustelle
- Flughafen
- Feuerwehr
- Rennbahn
- Parkgarage
- Garage
+ zwei mal das große Straßenerweiterungsset

Der Weihnachtsmann soll noch die Polizeistation bringen und evtl. das Parkhaus.

Unsere Söhne spielen mit allen Sachen sehr gerne. Wir haben alles miteinander verbunden, so dass sie ihrer Phantasie freien lauf lassen können. Wovon ich persönlich enttäuscht bin, sind die Baustelle und die Feuerwehr. Wir haben allerdings noch die alte Feuerwehrstation. Toll finde ich den Bahnhof bzw. die Eisenbahnstrecke, aber auch die Parkgarage ist toll. Und wenn man noch ein zweites Rennauto mit Fernbedienung kauft, dann ist auch die Rennbahn super.

» Liana » Beiträge: 816 » Talkpoints: 12,72 » Auszeichnung für 500 Beiträge