Welches System gegen Cheater?

vom 03.06.2016, 12:13 Uhr

Wir alle kennen sie, wir alle hassen sie: die Cheater. Ich glaube in jedem Spiel sind sie einfach nur nervig und machen das Spielerlebnis kaputt. Natürlich rede ich nur von Multiplayerspielen und nicht von
Einzelspielerspielen.

Bei League of Legends wird von dem Team entschieden, ob jemand gebannt wird oder nicht. Beziehungsweise entscheidet dies ein automatisches System. Dies ist auch bei vielen anderen Spielen so und ich muss ehrlich sagen, dass mir dieses System nicht gefällt. Bei Counter Strike ist es nämlich so, dass jeder Spieler, der zehnmal reportet wurde in die engere Auswahl kommt.

Dann wird eine Aufnahme von einem Spiel, indem wahrscheinlich gecheatet wurde, für die Community offengelegt. Dann können sich erfahrene Spieler diese Aufnahmen angucken und darüber entscheiden, ob gecheatet wurde oder nicht. Welches System findet ihr besser? Kennt ihr noch andere Systeme oder würde euch ein Besseres einfallen?

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» turkeyboii » Beiträge: 601 » Talkpoints: 3,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Systeme, bei denen die Community entscheiden kann, können auch immer wieder ausgenutzt werden, im Habbo Hotel zum Beispiel können Spieler über andere Spieler abstimmen und ihnen einen Mute geben, bei den meisten Meldungen erhalten die Spieler eine Mutestrafe, obwohl sie nichts gemacht haben.

Daher finde ich, sollte man Cheater wie in GTA online melden können und eventuelle Beweisvideos per Mail an den Support des Spieles schicken, so kommt es zu weniger Missbrauch und es wird neutral entschieden, ob ein Spieler gebannt gehört oder nicht.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


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