Welches Parfum bezeichnet ihr als euren Signaturduft?

vom 01.04.2018, 15:48 Uhr

Ich habe in letzter Zeit häufiger von dem Begriff "Signaturduft" gehört. Dabei soll es sich um ein Parfum handeln, welches man seit Jahren liebt, immer tragen könnte und auf welches man nicht verzichten kann oder will. Es soll sich um das Parfum handeln, welches man als einziges in seiner Sammlung lassen würde, wenn man alle anderen seiner Parfums abgeben müsste.

Ich habe eine recht große Sammlung an Parfums, wovon ich sehr viele sehr gerne mag. Mein Signaturduft ist aber auf jeden Fall "La vie est belle" von Lancome. Ich liebe diesen Duft abgöttisch und ich würde ihn am liebsten rund um die Uhr tragen, wenn er nicht so teuer wäre. Was ist euer Signaturduft? Habt ihr so etwas überhaupt?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich habe ehrlich gesagt keinen Signaturduft, wobei ich aber auch keine Parfumsammlung habe. Mir ist nur wichtig, nicht unangenehm zu riechen und das erreiche ich auch mit Deo und Körperhygiene ganz gut. Ich mag vanillige Düfte ganz gerne, wobei ich aber trotzdem keinen Signaturduft in dieser Richtung habe. Ich wüsste nicht, wozu ich das brauchen sollte und sehe da einfach keinen Bedarf.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Ich hab mehrere Lieblingsdüfte und auch einige Parfums im Schrank. Die Bezeichnung Signaturduft habe ich allerdings noch nicht gehört. Ich würde nicht auf Hypnotic Poison von Dior verzichten wollen und auch nicht auf das Alieen von Terry Mugler. Diese beiden Düfte mag im am liebsten. Ich verwende sie jedoch selten und nur für besondere Anlässe.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge