Welches Obst über den ganzen Tag verteilt naschen?

vom 23.06.2020, 18:45 Uhr

Ich esse schon über den ganzen Tag verteilt immer wieder eine kleine Rispe Johannisbeeren. Ich habe nämlich vor einigen Tagen zwei Schälchen gekauft, weil ich sie für ein Dessert verarbeiten wollte. Kurzfristig habe ich meinen Gästen dann doch eine andere Nachspeise mit Erdbeeren angeboten, weil ich davon zu viele hatte und sich Erdbeeren nicht so lange halten wie rote Johannisbeeren.

Zu viele rote Johannisbeeren auf einmal essen, etwa in einem Schüsselchen, mag ich nicht, weil sie mir dann zu sauer sind. Aber so über den Tag verteilt, esse ich sie ganz gerne. Von Erdbeeren, Brombeeren und Himbeeren könnte man zwar auch den ganzen Tag immer wieder naschen, aber die esse ich lieber in größeren Portionen in einem Schüsselchen mit Zucker und nicht einzeln. Welche Früchte esst ihr gerne in kleinen Portionen über den ganzen Tag verteilt?

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Tatsächlich ist das bei mir weniger von der Sorte Obst als von der Servierform abhängig. Alles, was in Snackgröße zugeschnitten oder von Natur aus mundgerecht klein ist und in einer Schale oder auf einem Teller greifbar bereitliegt, verleitet mich immer wieder zu einem Happen. Besonders „gefährlich“ sind Weintrauben und Erdbeeren, aber auch geschnittene Wassermelonenstücke, Apfelspalten, Bananenscheiben oder Deko-Obst wie Sternfrucht und Physalis.

Eigentlich esse ich nämlich jedes Obst gerne und kann so spontan keines benennen, das mir gar nicht schmeckt. Ich bin nur immer gehemmt, eine ganze große Frucht zu nehmen, weil mir das als kurzer Snack zwischendurch und für die Befriedigung einer akuten Naschlust oft zu viel ist und mich zu sehr sättigt. Über den kompletten Tag verteilt schaffe ich zwar zweifellos auch mehrere ganze Obststücke, aber ich habe eben einfach mehr Lust, diese langsam und stückweise zu genießen - und ich möchte keinen angebissenen Apfel stundenlang liegen lassen.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ich bin ein großer Fan von Beerenobst. Ich nasche gerne Himbeeren, Heidelbeeren und Brombeeren und am aller Liebsten Erdbeeren. Die passen einfach so gut und schnell in den Mund ohne dass man sich die Finger groß schmutzig macht oder erstmal irgendetwas schneiden oder schälen muss. Neben den Beeren gehören auch Trauben und Kirschen für mich zu dieser Kategorie "schnelle Obst-Nascherei". Ich bin da also relativ breit aufgestellt und überhaupt nicht wählerisch.

Äpfel, Bananen, Birnen, Aprikosen & auch so etwas wie Wassermelone esse ich zwar auch ganz gerne, sie eigenen sich aber meiner Meinung nach alle nicht so richtig für die schnelle Nascherei zwischen durch. Entweder werden sie aufgeschnitten sehr schnell braun oder trocknen aus. Wassermelone esse ich dagegen am Liebsten gut gekühlt. All das hindert mich am "naschen" über den Tag verteilt. Entweder esse ich dann einen Apfel etc. am Stück und belasse es dann dabei oder ich greife eben auf mein anderes Naschobst zurück.

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich bin generell kein so großer Fan von Obst, aber wenn ich Obst esse dann muss das entweder schon mundgerecht geschnitten sein oder von Haus aus mundgerecht bereit liegen. Diverses Beerenobst bietet sich deswegen zum Naschen definitiv an wobei ich besonders Fan von Brombeeren und Himbeeren bin.

Ansonsten esse ich auch gerne mal rote Trauben. Bei anderen Obstsorten wie zum Beispiel eben Wassermelone sollte diese wie gesagt schon hand- bzw. mundgerecht geschnitten sein, dann kann ich mich daran mehr oder weniger auch nicht satt essen. Braune Stellen bzw. bräunliches Obst mag ich auch überhaupt nicht, deswegen haben es Apfel und Banane bei mir sehr schwer. Sie sind definitiv nicht im Kreis meiner Favoriten.

» Huibuu » Beiträge: 390 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



In mundgerechte Stücke geschnittenes Obst ist natürlich immer gut. Aber ich muss gestehen, dass ich nicht immer Lust dazu habe, das Obst klein zu schnibbeln. Daher tendiere ich im normalen Alltag eher zu Obst, das schon die richtige Größe hat und das man wunderbar zwischendurch naschen kann, also Erdbeeren, Trauben, Johannisbeeren, Himbeeren, Physalis, Brombeeren und alles was die entsprechende Größe hat.

Manchmal esse ich auch mal Wassermelone, Äpfel, Birnen, Papaya, Drachenfrucht oder Bananen und Birnen. Zitronen presse ich meistens aus und gebe den Saft in mein Wasser. Das erfrischt zwischendurch wunderbar. Bei mir kommt es aber auch darauf an, worauf ich Lust habe. Für das Frühstück verwende ich meistens Beeren oder klein geschnittene Bananen. Tagsüber verteilt esse ich auf der Arbeit auch meistens Beeren, da ich diese einfach transportieren kann. Abends stehe ich manchmal da und schneide mir das Obst klein.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Über den ganzen Tag verteilt nasche ich im Sommer gerne Melone. Wenn ich eine Melone kaufe, dann schneide ich gerne die ganze oder zumindest die halbe Melone auf. Je nach Lust und Laune würfle ich die Melone dann oder schneide sie mit der Schale in kleine Dreiecke. Da kann man dann den ganzen Tag über zugreifen und sich immer etwas nehmen. Wenn man die geschnittene Melone in der Zwischenzeit im Kühlschrank lagert, finde ich das besonders lecker.

Ansonsten nasche ich über den Tag sonst auch gerne Weintrauben. Das ist auch so ein Obst, bei dem ich selten viel am Stück esse. Ich snacke stattdessen lieber über den ganzen Tag verteilt etwas davon. Genauso ist es auch bei Kirschen. Die kommen auch in eine Obstschüssel und man nimmt sich dann einfach immer wieder davon.

Wenn ich Ananas oder Pomelo kaufe, dann bereite ich das Obst auch auf einmal zu. Die fertige Frucht kommt dann in eine Schale und ich esse dann über den Tag davon. Von Ananas kann ich gar nicht so viel auf einmal essen, da mir sonst der Mund von der Fruchtsäure wehtut. Und Pomelo ist mir oft zu aufwändig zu schälen und zuzubereiten, um sie quasi auf einmal zu essen. Von der Menge her wäre mir das aber in der Regel auch etwas zu viel, wobei es sich natürlich anbietet, über mehrere Stunden davon zu essen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^