Welches Obst mögt ihr lieber aus der Dose als frisch?

vom 13.05.2015, 10:25 Uhr

Ich esse sehr gerne Obst aus der Dose oder aus dem Glas, weil ich das eigentlich sehr lecker finde. Dabei liebe ich gerade die Pfirsiche aus der Dose, obwohl mir Pfirsiche frisch eigentlich gar nicht schmecken. Noch dazu vertrage ich frische Pfirsiche auch nicht so gut, wobei das beim Dosenobst zum Glück ganz anders ist. Von daher gönne ich mir schon öfter eine Dose mit Pfirsichen.

Welches Obst mögt ihr lieber aus der Dose, als frisch? Mögt ihr überhaupt Obst aus der Dose oder könnt ihr euch nicht damit anfreunden?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Eigentlich bevorzuge ich immer frisches Obst, aber es gibt ein paar wenige Ausnahmen. Wenn ich zum Beispiel irgendwas mit Kirschen oder Mandarinen kochen oder backen möchte greife ich immer auf Glas oder Dose zurück. Die Kirschen sind alle entsteint und bei den Mandarinen sind die weißen Häutchen weg. Das bekommt man mit frischem Obst nur schwer bis gar nicht hin.

Ananas kann ich leider nur aus der Dose essen. Ich mag die frisch eigentlich viel lieber, aber ich habe noch keine Sorte gefunden, bei der ich nicht nach wenigen Bissen einen üblen Ausschlag im Mund bekomme. Das macht natürlich keinen Spaß.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Auch ich greife in der Regel lieber zu frischem Obst, aber ein paar Ausnahmen gibt es dennoch. Ananas kann ich beispielsweise besser aus der Dose essen, da ich einerseits die Zubereitung einer frischen Frucht sehr mühsam finde und andererseits die darin enthaltene Säure bei mir recht unangenehm auf der Zunge kribbelt. Bei der eingelegten Ananas habe ich dieses Problem nicht und kann den Geschmack somit besser genießen.

Bei Mandarinen bevorzuge ich hin und wieder auch die Dosenvariante, vor allem wenn ich damit Kuchen backen oder einen Nudelsalat zubereiten will. Das Dosenprodukt hat den Vorteil, dass es frei von Kernen und Häuten ist und außerdem auch sehr viel süßer schmeckt, als dies normale hierzulande erhältliche Mandarinen meistens tun. Auch bei Kirschen, die ich zum Backen verwende, nutze ich überwiegend eingelegte Früchte aus dem Glas. Pur esse ich diese aber gar nicht gern, da sie meiner Meinung nach überhaupt nicht wie frische Kirschen schmecken.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Ich finde es kommt doch darauf an für welche Zwecke man das Obst verwenden möchte. Wenn ich backe oder Nachtisch zubereiten möchte, dann nehme ich auch lieber Kirschen, Mandarinen oder Pfirsiche aus der Dose. Das erleichtert doch die ganze Arbeit. Beim Kochen verwende ich auch lieber Ananas aus der Dose, wenn ich eher exotische, indische Gerichte kochen möchte.

Nur so nebenher zum Knabbern kann ich auch frisches Obst essen, das macht mir nichts. Da brauche ich nicht unbedingt die Dosenvariante.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich mag Obst aus der Dose gar nicht. Ananas verwende ich dann schon mal zum Kochen, weil dafür lohnt es sich einfach nicht eine ganze Ananas zu kaufen, aber ich bevorzuge sonst immer frisches Obst und finde auch gar nicht, dass man das aus der Dose noch als Obst bezeichnen kann. Das schmeckt doch einfach nur noch nach Zuckerwasser und nicht mehr nach der Frucht an sich.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich verwende nur Ananas aus der Dose, ansonsten vertrage ich kein Dosenobst. Ich habe es mehrfach versucht, Obst aus der Dose zu essen, aber ich hatte nach dem Verzehr immer eine Art Film und unangenehmen Geschmack auf der Zunge. Deshalb genieße ich meistens nur frisches oder getrocknetes Obst.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12595 » Talkpoints: 13,30 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Ich mag Ananas aus der Dose eigentlich viel lieber als richtige Ananas, ansonsten fällt mir eigentlich kein Dosenobst ein, welches ich viel lieber mag als frisches Obst. Kirschen mag ich eigentlich auch gerne aus dem Glas, aber das zählt auch eigentlich nicht als Dose. Ananas in Dosen verwende ich gerne mal zum Kochen.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge