Welches Obst kann man ähnlich zubereiten wie Bratäpfel?
Ich liebe Bratäpfel. Aber mein Mann hat eine Aversion gegen Äpfel. Er mag Äpfel nicht. Und wenn überhaupt, dann nur im rohen Zustand. Nun wollte ich an Weihnachten auch Bratäpfel machen. Aber damit mache ich meinem Mann keine Freude und würde dann gerne eine Alternative anbieten.
Ich habe da schon an Birnen gedacht, aber auch davon ist er nicht so richtig begeistert. Welche Obstsorten fallen euch ein, die man ähnlich zubereiten kann wie einen Bratapfel und was muss ich dann bei der Zubereitung beachten?
Mir fallen jetzt leider auch nur Birnen ein. Aber auch nur die etwas härteren, sonst zerlaufen sie dir noch beim zubereiten. Was genau mag er denn daran nicht? Es gibt ja viele Apfelsorten, die auch im Geschmack mehr süß oder eher sauer sind. Du kannst ihm dem Bratapfel auch einfach mit verschiedenen Nussarten füllen, falls er nicht allergisch ist.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1499mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2587mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben? 816mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben?
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1203mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1250mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?