Welches Nintendo DS Spiel für knapp siebenjährige?

vom 16.10.2015, 12:58 Uhr

Meine siebenjährige Tochter ist ein Mensch der viel Bewegung braucht und sogar bei den Hausaufgaben mal eine Runde durchs Haus läuft damit sie sich wieder konzentrieren kann. Und somit ist natürlich ihre ganze Beschäftigung mit Sport und Bewegung verbunden.

Demnächst muss sie sich einer Operation unterziehen wo sie dann einige Wochen lang Schonung benötigt und da geht eben ihr Sportprogramm nicht. Jetzt bin ich schon auf der Suche nach Unterhaltung die ihr Spaß macht. Da wir einen Nintendo DS im Haus haben, den sie allerdings noch nicht kennt, habe ich überlegt ob ich ihr ein Spiel für den Nintendo kauf. Allerdings bin ich recht unsicher welches Spiel ihr gefallen würde und welches sie schon spielen kann.

Wie gesagt sie ist nicht der Typ der viel Spielt. Also Handyspiele oder am PC kennt sie kaum. Von dem her weiß ich nicht so recht was. Könnt ihr mir ein Spiel empfehlen das für eine knapp siebenjährige passt. Am liebsten natürlich was mit Pferde. Wäre mir echt eine große Hilfe.

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Pferdespiele gibt es für den DS wie Sand am Meer. Wenn sie gerne Bibi Blocksberg mag: Die sind ganz niedlich umgesetzt und für Bibi Fans zudem noch besonders schön. Wenn sie gerne mit kleinen Babys spielt, ist zum Beispiel aus der Reihe Sophies Freunde das Babysitting Spiel ganz schön und auch in dem Alter schon zu spielen.

Von Animal Crossing gibt es mehrere Auflagen, die sich etwas unterscheiden. Damit kann man gut und gerne viele Stunden verbringen, dort sich ein Häuschen zu bauen und die Welt zu gestalten. Zudem ist das Spiel total gewaltfrei und simuliert auf niedliche Weise das Leben.

Wenn sie Tiere generell gerne mag, kann man auch Nintendogs oder ähnliche Spiele nehmen. Da pflegt man ein kleines Tier (hier einen Hund), zieht den vom Welpen an groß, bringt dem Kunststücke bei, füttert, geht Gassi. Nett, süß, harmlos.

Auch die Super Mario Spiel sind in dem Alter schon nett. Wenn sie allerdings keine Vorerfahrungen mit Computerspielen hat, sind sie vielleicht noch etwas schwierig von der Motorik her zu bewältigen.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge