Welches Musical wollt ihr unbedingt einmal besuchen?
Mein Freund und ich haben gester überlegt, was wir dieses Jahr in unserem Urlaub alles unternehmen wollen und dabei sind wir auch darauf gestoßen, dass wir beide gerne einmal ein Musical besuchen würden.
Wir beide waren noch nie in einem Musical, aber Freunde von uns haben schon öfters welche besucht und sind davon ganz begeistert. Da vor allem ich auch gerne Musik mag und mir schon länger wünsche eine solche Aufführung zu besuchen, haben wir nun ein Musical auf unsere Liste für diesen Sommer gesetzt.
Nun sind wir natürlich auf der Suche nach dem geeigneten Musical und nach vielen Tipps von unseren Freunden, würde mich auch mal interessieren, welche Musicals ihr unbedingt mal besuchen wollt. Warum wollt ihr unbedingt dieses Musical sehen? Was denkt ihr, was daran besonders ist?
Ich habe schon einige Musicals gesehen, unter anderem Cats und Starlight Express, die ich beide sehr empfehlen kann. Unbedingt sehen möchte ich noch den König der Löwen. Davon hat mir mal wieder eine Bekannte vorgeschwärmt, die kürzlich in dem Musical war und das scheint schon etwas besonderes zu sein mit den tollen Kostümen und der Geschichte, die da dargestellt wird. Aber natürlich kommt es bei einem Musical auch darauf an, ob man die Geschichte interessant findet.
Ich habe bereits drei Musicals angesehen, König der Löwen, Tarzan und die Schöne und das Biest. Mir persönlich hat König der Löwen mit Abstand am besten gefallen, da kamen mir bereits in der Anfangsszene die Tränen, weil die Musik so ergreifend war.
Daher werde ich mir demnächst auf jeden Fall Aladdin ansehen, was ja im Dezember nach Deutschland kommt. Der Grund ist einfach, dass ich mit Disney gute Erfahrungen gemacht habe und den Film auch als Kind mochte.
Aus diesem Grund interessieren mich auch Musicals wie Star Light Express, Rocky usw. eher weniger. Ich bin einfach eingefleischter Disney Fan.
Dachte immer Musicals sind komplett schnulzig und langweilig. Aber König der Löwen hat mich eines besseren belehrt. WAHNSINN!
Ich hatte leider bisher noch nicht die Möglichkeit, ein Musical zu besuchen. Habe nur mal Cats auf DVD gesehen und glaube nicht, dass ich mir das auch real ansehen würde, weil mir die Musik einfach nicht zusagt.
Ich bin auch gar nicht so scharf auf Musicals. Bei fast allem was mich interessiert hätte, habe ich dann mal Videoausschnitte gesehen und letztlich entschieden, dass die zwar alle ganz nett zu sein scheinen -Tarzan, Starlight Express, Tanz der Vampire, Phantom der Oper-, mich aber nicht so überzeugen können, dass ich mir dafür Karten kaufen würde.
Das einzige Musical, das ich auf jeden Fall sehen will, ist der König der Löwen. Die ganze Aufmachung, die Kombination aus Musik und Text sowie die Kostümierungen haben irgendwie eine eigene Magie. Ich habe einige Freunde und Bekannte, die -zum Teil auch widerwillig- dort waren und restlos alle waren begeistert.