Welches Milchmixgetränk am liebsten mögen?
Es gibt ja verschiedene Milchmixgetränke. Am dominantesten ist im Geschäft das Angebot für Kakao. Aber es gibt auch abgesehen von der beliebten Schoko-Milch die Vanille-Milch, die Erdbeer-Milch, aber auch die Geschmacksrichtung Himbeere ist vorhanden oder Banane.
Ich habe schon diverse Sorten ausprobiert und muss offen sagen, dass mir Kakao nicht wirklich zusagt. Ich mag nicht, wenn zu viel Kakaopulver in der Milch drin ist, weil mir das zu unsüß und eher bitter schmeckt. Ich bevorzuge ganz klar die Milch mit Erdbeere oder Vanille. Himbeere habe ich mal ausprobiert, aber der Geschmack war mir zu chemisch und Bananen mag ich nur als grünes Obst, aber nicht irgendwie verarbeitet oder so.
Wie ist das bei euch? Welches Milchmixgetränk mögt ihr am liebsten und warum? Welche habt ihr schon ausprobiert?
Ich trinke sehr gerne Mandelmilch, das ist für mich eine richtig gute Alternative zur normalen Milch, denn die schmeckt mir nicht immer so gut und ich bekomme oft Durchfall von Kuhmilch, weswegen ich mich eben durch verschiedene Alternativen durchprobiert habe. Ich finde Mandelmilch mit Kakao wahnsinnig lecker, da die Milch eben einen nussigen Geschmack hat, so wie der Geschmack von einer Mandel eben.
Das harmoniert sehr gut mit Kakao, finde ich. Du musst bei Kakao schauen, ob dieser einen Zuckeranteil hat oder nicht, eventuell musst du das Kakaopulver mit Zucker zusammen in eine Schüssel mischen und gut umrühren. Vielleicht schmeckt dir Kakao mit Mandelmilch genauso gut wie mir, ich kann das wirklich nur empfehlen. Wenn du Mandelmilch übrig hast und sie nicht mehr trinken möchtest, dann kannst du auch Pfannkuchen damit machen.
Ich liebe Sojamilch mit Vanillegeschmack. Dieses Getränk könnte ich einfach ständig trinken. Frisch aus dem Kühlschrank schmeckt das einfach nur himmlisch. Die Variante mit Schoko finde ich zwar auch ganz lecker, aber Vanille ist für mich einfach am besten. Da kommt nichts ran. Dabei finde ich gerade die Kombination aus Sojamilch und Vanille so lecker.
Hafermilch mit Schokogeschmack finde ich aber auch nicht schlecht, wobei eben nichts an meine Vanille-Sojamilch rankommt. Solche Getränke trinke ich aber nicht nur pur, sondern gebe sie auch gerne mal morgens in meinen Kaffee. Das sorgt für einen guten Geschmack und ist auch mal etwas anderes, da ich meinen Kaffee sonst im Normalfall immer schwarz trinke.
Ich liebe zwar Milch mit Fruchtgeschmack wie beispielsweise Erdbeer- und Bananenshakes, aber ich finde sie nur wirklich lecker, wenn sie mit echten frischen Früchten und selbst zubereitet sind. Diese Pulvergetränke mit Fruchtaroma kann ich absolut nicht trinken, da sie mir viel zu süß und künstlich sind.
Kakao beziehungsweise Schokomilch trinke ich zwar prinzipiell sehr gerne, aber auch diese ist natürlich wahnsinnig süß und auch ziemlich gehaltvoll, sodass ich sie mir eher selten gönne. Vanille- und Karamellmilch kann auch sehr lecker sein, aber diese Varianten mag ich weniger gerne als die schokoladige Alternative, da bei ihnen der Geschmack meistens auch eher synthetisch als natürlich wirkt.
In letzter Zeit habe ich dadurch, dass ich mich dem Kaffeekonsum angenähert habe, noch verschiedene Kaffee-Milchmixgetränke für mich entdeckt. Besonders gut schmecken mir Latte Macchiato, Eiskaffee oder Iced Café Latte sowie Frappés auf Kaffeebasis mit verschiedenen Geschmackszusätzen.
Von den Pulversachen bin ich ebenfalls nicht überzeugt, genauso wenig wie von den ganzen Mischgetränken mit Sojamilch die auf den Markt gekommen sind. Zudem ich ohnehin Marken wie Alpro komplett meide wegen ihrer Handlungsweise und Firmenpolitik, aber das ist eine ganz andere Sache. Da muss jeder selbst wissen, ob er so etwas unterstützt indem er die Produkte kauft oder sie eben auch links liegen lässt.
Wenn die Milch hier gemischt wird, dann doch eher mit Kakao oder auch einem Schokoladenstück, da das Pulver hier nicht sonderlich hoch im Kurs steht. Die Sorten mit Vanille, Erdbeere und Co finde ich allesamt ekelhaft und künstlich, dass ich das nicht trinken oder gar kaufen würde. Ansonsten halt noch klassisch im Milchkaffee oder als Latte Macchiato. Sonst wird die Milch hier pur getrunken oder im Müsli gegessen.