Welches Mikrofon am Besten für Aufnahmen verwenden?
Ich stehe aktuell vor der Entscheidung, dass ich mir ein Mikrofon kaufen muss. Ich muss demnächst online mündliche Abgaben machen und die Qualität des internen Mikrofons meines Laptops reicht mir einfach nicht mehr aus. Ich habe mir nun die verschiedensten Berichte und Produkte angeschaut und bin absolut unentschieden.
Wichtig ist mir, dass das Mikrofon die Stimme natürlich wiedergibt. Bei meinem Notebookmikrofon klinge ich nämlich so, als wäre ich eben erst aus dem Bett gekrabbelt oder hätte irgendwas verschluckt, es klingt trotz entsprechender Einstellungen immer sehr seltsam.
Ehe ich nun viel Geld in die Hand nehme und mir mehrere Mikrofone besorge, frage ich lieber mal hier nach. Vielleicht macht hier jemand öfters Tonaufnahmen und kann mir ein entsprechendes Gerät vorschlagen. Wäre auch sehr nett, wenn man mir auch eine entsprechende Software ans Herz legen könnte, ich möchte nämlich gute Hausaufgaben abgeben. Es darf auch ruhig etwas hochpreisiger, bis circa 200 Euro würde ich für das Mikrofon durchaus mitziehen.
Für ein gutes Mikrofon muss man beim besten Willen keine zweihundert Euro ausgeben. Man bekommt bereits ab fünfzig Euro Mikrofone, die für deine Hausaufgaben und sonstigen Verwendungszwecke absolut ausreichend sein sollten. Ich würde empfehlen, kein pures Mikrofon, sondern ein Headset zu kaufen. Da ist das Mikrofon immer direkt im perfekten Abstand zum Mund und wackelt nicht. Sennheiser kann ich erfahrungsgemäß als gute Marke empfehlen.
Hallo erstmal. Anfangs will ich dir nochmals sagen, dass man Mikrofone in mehreren Bereichen verwenden kann. Zum Beispiel Youtube oder zum Aufnehmen vom Gesang. Ich wollte schon mal mit Youtube anfangen, deshalb hab ich Erfahrung im Thema Mikrofon. Es gibt Mikrofone die brauchen noch ein zusätzliches Gerät, das lohnt sich aber nicht, wenn man nein günstiges haben will.
Die sehr guten Mikrofone gehen erst ab 200 Euro los und da braucht man manchmal noch ein Zusatzgerät. Ich empfehle dir ein USB Mikrofon zu kaufen, da es einfach billig und gut ist. Welches Mikrofone du jetzt schließlich nimmst, da musst du selber entscheiden, welches gut und welches schlecht ist. Ich empfehle dir die Marke T Bones. Viel Spaß noch.