Welches Material bei Kosmetikpinselhaaren am besten?

vom 16.12.2017, 17:20 Uhr

Ich möchte mir demnächst einige neue Kosmetikpinsel zulegen. Bisher habe ich mit den Pinseln von Zoeva sehr gute Erfahrungen gemacht und habe auch einige davon. Ich könnte es mir aber auch vorstellen, diesmal nun eine andere Marke auszuprobieren. Ich bin mir da aber ziemlich unsicher, auf was ich achten muss. Immerhin sind Pinsel auch sehr teuer und da wäre ein Fehlkauf schade.

Aus welchem Material sollten Pinselhaare von Kosmetikpinseln am besten bestehen? Welches Material bevorzugt ihr? Die Pinsel sollten natürlich langlebig sein und beim Waschen keine Haare verlieren.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich finde die Pinsel von Real Techniques ganz gut. Diese lassen sich sehr gut waschen und ihnen macht auch häufiges waschen nichts aus. Ich weiß allerdings gar nicht, aus welchem Material die Pinselhaare sind. Irgendein synthetisches Material wird es sein. Bei günstigen Pinseln hatte ich es oft, dass die Borsten richtig gepiekt haben und sehr unangenehm auf der Haut waren.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge