Welches Kleidungsstück bereitet euch Probleme beim Shoppen?

vom 30.08.2015, 22:03 Uhr

Obwohl ich sehr gerne shoppen gehe, mag ich es gar nicht, Jeans zu kaufen. Ich finde es immer sehr schwer, eine passende Jeans zu finden, da ich ziemlich klein bin. Ich bin noch dazu sehr wählerisch, was den Schnitt und den Stoff angeht. Ich mag nur Skinny Jeans, wobei sie auch sehr weich und stretchig sein müssen. So etwas zu finden, ist nicht gerade leicht.

Allerdings habe ich zum Glück auch nur so große Probleme beim Kaufen von Jeans. Alle anderen Kleidungsstücke finde ich recht einfach und schnell. Welches Kleidungsstück bereitet euch immer wieder Probleme beim Shoppen und wieso ist das so?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich habe genau die gleichen Probleme wie du. Ich tue mich auch schwer damit, eine neue Jeans zu kaufen. Ich bin ebenfalls klein und mag keine Skinny Jeans und auch Röhrenjeans nicht so gerne, aber was anderes bekommt man ja kaum noch. Ich habe dann meist zig Jeans zum anprobieren und am Ende bleiben oft alle im Laden und ich kaufe keine. Oder ich denke, dass eine schon gehen wird und die landet dann als klassischer Fehlkauf im Schrank.

Oftmals schaue ich schon die Jeans in den Kinderabteilungen an. Die passen dann auch oft wenigstens in der Länge einigermaßen und ich muss sie dann nicht kürzen lassen oder laufe hinten den Saum auf. Ich habe ansonsten nur bei BHs meine Schwierigkeiten. Ich weiß nie welche Größe ich brauche und kaufe daher nur noch eine bestimmte Sorte, die ich auch nur bei Tchibo bekomme.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich habe immer meine Probleme mit Hosen und Jeans gehabt, weil ich eine Überlänge benötige. Heute ist es bei Jeans wenigstens einfacher geworden. Andere Hosen gibt es meist nur in den langweiligen Ausführungen. Was Jeans betrifft, passen mir Arizona Jeans aus dem Versandhandel Gott sei Dank recht zuverlässig und was den Schnitt betrifft, bin ich flexibel und trage auch gern mal eine Bootcut.

Ansonsten machen mir Blusen Probleme, da habe ich entweder die Wahl, dass ich sie knöpfen kann, dafür sind sie an den Seiten zu breit. Oder sie passen mir seitlich, dafür platzt meine Oberweite oben heraus. Daher trage ich eher Tunikablusen.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Jeans und normale Hosen sind in den letzten Jahren tatsächlich irgendwie länger geworden, keine Ahnung an was das liegt, aber meine Größe hat sich nicht verändert. Ich bekomme höchstens mal Probleme wenn ich eine Schlaghose haben möchte. Die trage ich nämlich nur mit höheren Absätzen und da sind manche Modelle dann schon zu kurz.

Ansonsten habe ich aber eine ziemliche Standardfigur und was mir Probleme bereitet sind dann nicht die Schnitte, wobei es natürlich immer wieder mal vorkommt, dass irgendwas echt blöd geschnitten ist, sondern meine eigenen Wünsche.

Ich finde es zum Beispiel gar nicht so einfach perfekte T-Shirts zu finden. Der Ausschnitt sollte nicht zu eng sein, aber einen zu großen Ausschnitt mag ich auch nicht. Die Ärmel dürfen nicht zu kurz sein, weil sie dann oben gerne mal komisch abstehen. Zu kurz darf das Shirt auch nicht sein und dann muss es natürlich auch eine gute Qualität haben. Die meisten meiner T-Shirts erfüllen nicht alle diese Kriterien zu meiner vollsten Zufriedenheit.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ganz ehrlich? Bei mir sind es definitiv die Schuhe. Ich hasse es, Schuhe einzukaufen, weil ich solche Probleme damit habe. Entweder meine Größe ist nicht da, oder die Farbe passt nicht oder mir gefallen Schnitt oder Komfort nicht. Es ist wirklich selten, dass ich mal Schuhe finde, die wirklich perfekt sind und die ich kaufen möchte.

Ich bin Naturwissenschaftlerin, bewege mich sehr viel auch im Alltag und ich lege auch sehr viel Wert darauf, dass die Schuhe das eben mitmachen und dass sie sehr bequem sind. Auf eine flexible und weiche Sohle lege ich sehr großen Wert, aber bei den meisten Schuhen habe ich den Eindruck, dass sie nur zum hübsch aussehen taugen und nicht wirklich für den Alltag geeignet sind.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Bei mir sind es sowohl Hosen wie auch Schuhe, die mir beim Shoppen Probleme bereiten. Es ist mittlerweile schon besser geworden, es gibt mittlerweile recht viele Schuhe in Größe 42. Jedoch müssen sie auch breit genug sein und auch sehr bequem, weil ich mich recht viel bewege und solche Schuhe zu finden, ist oftmals gar nicht so leicht.

Jeans sind bei mir auch so ein Problem. Ich bin recht groß, aber habe eine Zwischengröße. Sprich die kürzere Größe ist mir zu kurz und die längere Größe ist mir zu lang. Deshalb nehme ich mir meistens die längere Jeans mit und kürze sie dann. Das ist trotzdem ärgerlich. Und aufgrund der sportlichen Beine kann ich keine skinny Jeans tragen und Bootcut wird langsam auch immer seltener.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12590 » Talkpoints: 11,78 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Bei mir sind die Hosen das Problem. Ich habe im Vergleich zu meiner Größe recht kurze Beine, sodass ich immer auf Kurzgrößen zurückgreifen muss, die bei mir von der Länge her optimal passen. Kurzgrößen gibt es aber nicht immer, sodass mir die Hosen immer viel zu lang sind und auch wenn die Hosen länger sind, passen ja die Waschungen nicht immer zu kleinen Frauen, sodass die Waschungen die Proportionen manchmal so komisch betonen, sodass man eben etwas unförmig darin wirkt.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

So wie ich die Antworten hier sehe, sind es wohl meistens die Hosen/Jeans. Ich schließe mich der Meinung an. Wenn ich unterwegs bin und Kleidung kaufe, dann überlege ich am längsten bei den Hosen. Ich bin kein Fan von normalen Jeans, und eigentlich auch eher eine Person die oft kurze Hosen trägt.

Wenn es dann Herbst ist und es kälter wird, gucke ich früh genug wie viele Hosen ich habe um mir für das Shoppen einen Überblick zu verschaffen, durchaus auch in Online Shops, wo es welche Hosen gibt, damit ich nicht zu lange im Geschäft durch die Gegend laufe.

Bei Hosen kannst du nur durch das Wissen der Größe nicht genau sagen, ob sie passen oder nicht. Meiner Meinung nach sollte man den Kauf von Hosen immer gut planen und sie gegebenfalls auch gerne anprobieren, da sie meist doch anders ausfallen als man denkt.

» AllySalvatore » Beiträge: 48 » Talkpoints: 14,81 »

Ich glaube, es ist bei mir nicht ein einzelnes Kleidungsstück, was mir Probleme bereitet, sondern ob hinter dem Kauf ein Druck steht, weil ich es unbedingt brauche. So ist mir der Kauf von jeglicher Abend-Garderobe ein ziemlicher Graus, weil ich bei dem Thema einfach keine große Meinung habe, mir das Gefühl für diese Kategorie fehlt und auch etwas das Interesse. Wenn dann aber noch die absolute Notwendigkeit ansteht, weil ich nichts Passendes habe, es aber zu einem fixen Termin dringend brauche, ist der Stress für mich perfekt.

Ansonsten schwankt es immer ein wenig, zur Zeit suche ich flache Stiefeletten für den Herbst, die schick aussehen und trotzdem noch praktisch sind, alleine das scheint irgendwie ein Oxymoron in der Modewelt zu sein. Alles, was schick ist, hat Absätze und alles, was bequem ist, sieht auch so aus. Auch nicht so gerne kaufe ich Hosen, was einfach meiner Faulheit zur Anprobe geschuldet ist. Ich hasse es einfach Sachen anprobieren zu müssen, aber gerade bei Hosen geht es ja nicht anders. Ansonsten scheitere ich überhaupt gerne an meinen manchmal zu fixen Vorstellungen, wie etwas auszusehen hat.

» Verbena » Beiträge: 4970 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich habe auch Probleme bei Jeans, weil ich da sehr wählerisch bin. Bei billigen Hosen habe ich wegen zahlreicher schlechter Erfahrungen immer Sorge, sie könnten schnell ausleiern. Dabei sind mir hautenge Jeans, also der so genannte Skinny Schnitt, sehr wichtig - alles andere trage ich nicht.

Doch da ist es ebenso schwer, eine gute Jeans zu finden. Wenn sie hauteng sind, drücken sie oft am Bund, sodass etwas Speck rausquillt. Oder sie machen einen platten Po, weil sie alles einquetschen. Sind sie wiederum bequem am Bund und drücken nicht in die Hüften oder den Bauch, dann sind sie nicht eng genug an den Beinen und werfen Falten. Es ist wirklich schwer, eine perfekte Jeans zu finden.

Bei anderen Teilen habe ich zum Glück keine Probleme. Hin und wieder kann es vorkommen, dass ich kein passendes Tshirt finde, weil sie oft zu kurz geschnitten sind, aber das ist meist nicht so dramatisch.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »