Welches ist eure Wunder-Hautcreme für jede Gelegenheit?
Ich weiß von vielen Leuten, dass sie immer eine Dose Nivea-Creme zu Hause haben und diese Creme auch für so gut wie alles verwenden, egal ob es sich um trockene Lippen oder trockene Hautstellen oder einfach zur normalen Feuchtigkeitsversorgung der Haut handelt. Dabei habe ich auch immer wieder die Nivea-Creme verwendet, wobei ich sie ehrlich gesagt nie so besonders gut fand. Gerade für die Lippen hat sie bei mir nichts gebracht.
Da ich von extrem vielen Freundinnen immer die Kaufmann's Haut- und Kindercreme empfohlen bekommen habe, habe ich diese auch einmal ausprobiert und bin richtig begeistert. Ich muss sagen, dass ich auf jeden Fall verstehen kann, wieso so viele Freundinnen von mir davon schwärmen und warum diese Creme auch im Internet so bekannt ist. Sie kostet extrem wenig, man bekommt sie in so gut wie jeder Drogerie und sie wirkt wahre Wunder bei trockener Haut und bei spröden Lippen.
Welches ist eure persönliche Wunder-Hautcreme für jede Gelegenheit?
Ich benutze für die Lippen Labello, oder ähnliches. Für meine Gesichtshaut nehme ich nur Widmer Cremes, die bekommt man in der Apotheke. Die Firma gefällt mir besonders, da sie auf Tierversuche verzichtet. Das war mir bei der Auswahl meiner neuen Pflegeserie besonders wichtig. Vorher habe ich immer Dove gehabt, da der Hersteller aber auch mit Tierversuchen arbeitet lehne ich das ab. Für den Körper habe ich keine feste Pflege, da wird das genommen was sich gerade anbietet.
Für die Lippen verwende ich mittlerweile die Babycreme der Rossmann-Hausmarke. Die ist genauso gut wie die Kindercreme von Kauffmann's. Ansonsten habe ich die Nivea-Creme als Klassiker schlechthin hier stehen. Gerade wenn meine Haut Fett benötigt, verwende ich sie. Nicht alle trockenen Stellen kommen nämlich von einem Feuchtigkeitsmangel, manchmal bringt normale Feuchtigkeitscreme gar nichts.
Ansonsten habe ich noch die stinknormale, feuchtigkeitsspendende Creme von Balea hier, die in punkto Feuchtigkeit mein Allrounder ist. In mein Gesicht kommt nur Nivea und Biotherm, wobei Biotherm meine edlere Gesichtscreme liefert, die halt sehr gut Feuchtigkeit spendet und hauptsächlich bei spannender Gesichtshaut zum Einsatz kommt. Ich habe halt mehrere Cremes für jede Gelegenheit, die zum Einsatz kommen und unverzichtbar sind.
Ich habe trockene und empfindliche Haut und schwöre auf eine hochwertige, ergiebige Creme aus der Apotheke, die frei von Duft- und Konservierungsstoffen ist. Sie heißt Alfason Repair Creme. Für die Lippen nehme ich schon länger den Naturkosmetik-Lippenpflegestift von Netto, den es im Doppelpack gibt (Marke aloive). Von Nivea halte ich persönlich gar nichts.