Welches ist euer liebster Lernplatz in der Uni?

vom 21.11.2014, 21:46 Uhr

Ich habe in der Uni im Laufe der Zeit recht viele Lernplätze für mich entdeckt. Meistens habe ich bisher jedoch in der Bibliothek gelernt und oftmals komme ich auch nur deshalb zur Uni, um dort zu lernen. Dort gibt es nämlich auf jeder Etage eine sehr große Tischreihe direkt vor dem abgeschrägten Fenster, die auch noch jede Menge Steckdosen hat. Da hat man genügend Platz, um sich mit etlichen Büchern und auch mit seinem Laptop auszubreiten. Außerdem ist es schön ruhig und mich motiviert es auch immer, wenn ich andere Studenten um mich herum habe, die ebenfalls lernen. Auch ist es so, dass man viele Bücher um sich herum hat, die man auch zum Lernen nutzen kann.

Hin und wieder lerne ich jedoch auch in der Ebene unterhalb der Mensa, wo auch immer viele Tische und Steckdosen sind. Nicht immer habe ich Lust, in die Bibliothek zu gehen, zumal es dort gerade zur Klausurenzeit schrecklich überfüllt ist und man kaum einen Platz bekommt. Dort gefällt es mir eigentlich ganz gut und man hat auch je nachdem, wo man sitzt, einen direkten Seeblick was ich auch immer ganz entspannend finde.

Seit kurzem habe ich jedoch auch den Raum mit der Tiersammlung für mich entdeckt. Dort stehen auch viele Tische, an denen man lernen kann und ich finde es eigentlich sehr schön dort, weil es eben ein großer Raum ist, durch den nicht so viele Leute durchlaufen. Außerdem kann man beim Lernen auch die Tiere beobachten, was ich auch ganz schön finde.

Trotz allem würde ich sagen, dass die Bibliothek mein liebster Lernplatz ist, weil dieser Platz die meisten Vorteile für mich hat. Leider muss ich ab und zu dennoch auf einen anderen Platz zurückgreifen, wenn die Lernplätze alle belegt sind, was ich immer sehr schade finde.

Welches ist euer liebster Lernplatz in der Uni und wo könnt ihr überhaupt nicht lernen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Mein liebster Lernplatz ist bei den Geowissenschaftlern einige Gebäude weiter weg von meinem Institut. Dort ist es viel ruhiger als in der Bibliothek, man hat genügend Platz um sich auszubreiten und Steckdosen sind auch vorhanden.

Vor allen Dingen kann man sich ganz in der Nähe etwas zu essen kaufen und außerdem ist es dort sehr sehr ruhig. Es gibt auch Toiletten direkt nebenan, die sehr modern und sauber aussehen. Die Toiletten in unserer Bibliothek sehen irgendwie versifft aus und wurden seit Ewigkeiten nicht mehr modernisiert. An meinem Lieblingsplatz fühle ich mich sehr viel wohler beim lernen und werde auch viel weniger dort gestört, weil da nicht oft jemand vorbei kommt.

Jedoch hat das den Nachteil, dass dieser Platz eben nicht nur mir bekannt ist. Gerade zur Mittagszeit ist es immer sehr voll dort. Optimal ist das Lernen dort vormittags bis 11 Uhr oder eben Nachmittags ab 15 oder 16 Uhr.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^