Welches ist die schönste Erinnerung in eurem Leben?

vom 08.03.2016, 06:23 Uhr

In der Buchreihe von Harry Potter ist es ja so, dass man mit Hilfe des Patronus die Dementoren (Sinnbild der Depression) vertreiben kann. Um diesen Patronus jedoch heraufzubeschwören, muss man während der Zauberformel an das glücklichste Ereignis, die schönste Erinnerung des eigenen Lebens denken, weil sonst gar nicht die nötige Energie für den Patronus zustande kommt.

Ich habe darüber nachgedacht, ob es wirklich die schönste und wundervollste Erinnerung in meinem Leben gibt. Trotz unschöner Kindheit gab es in meinem Leben viele schöne und glückliche Momente, ich könnte mich so spontan aber nicht entscheiden, welches davon der beste Moment war.

Wie ist das bei euch? Welches ist die schönste und glücklichste Erinnerung in eurem Leben? Warum ist das so?

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

In meinem Leben gibt es so viele schöne und glückliche Erinnerungen, dass ich gar nicht entscheiden könnte, welche die schönste wäre und warum das so ist. Mein Patronus wäre daher vermutlich ein recht abenteuerlich anmutendes Gebilde, wenn er sich aus dieser Mischung ableiten würde. :D

» tok_tumi » Beiträge: 837 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich finde nicht, dass es wirklich den einen allerschönsten Moment im Leben gibt. Man sagt zwar immer, dass der Hochzeitstag der schönste Tag im Leben sein soll, aber seien wir mal ehrlich: das ist doch nur Gerede. In Wirklichkeit gibt es so viele schöne Momente und Situationen. Es wäre doch ziemlich schade, wenn das eigene Leben so trostlos und traurig ist, dass man wirklich nur einen einzigen schönen Moment hatte.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Wenn ich diese Frage ganz spontan beantworten müsste, würde ich direkt sagen, dass es Weihnachten in Sri Lanka mit meinem Freund zusammen war. Es war einfach alles perfekt und die Zeit war wirklich traumhaft. Ich war in einem wundervollen Land, konnte Weihnachten am Strand verbringen und das auch noch mit meinem Freund. Daran erinnere ich mich wirklich gerne zurück und ich denke, dass das schon zu meinen schönsten Erinnerungen gehört.

Wenn ich so darüber nachdenke, fallen mir aber viele schöne Situationen ein, die meisten aber tatsächlich mit meinem Freund zusammen. Wir sind schon oft gemeinsam verreist, wobei ich das immer am schönsten finde. Man erlebt einfach etwas Neues und das eben mit der liebsten Person gemeinsam. Es gibt im Urlaub keinen klassischen Alltag und man hat nicht nur Zeit für sich, sondern kann neue Sachen erkunden. Von daher erinnere ich mich an alle gemeinsame Reisen unheimlich gerne zurück, wobei das schon einige sind.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Das ist für mich sehr einfach zu beantworten: Als einer meiner ehemaligen Partner nach vier Monaten, als es wirklich nicht gut ausgesehen hat, aus dem Koma aufgewacht ist und keine bleibenden Schäden oder Beeinträchtigungen festzustellen waren.

» cooper75 » Beiträge: 13430 » Talkpoints: 519,61 » Auszeichnung für 13000 Beiträge