Welches ist das sicherste Bundesland Deutschlands?

vom 23.04.2017, 18:51 Uhr

Ich habe neulich in einem Artikel die Aussage gelesen, dass NRW wohl das unsicherste Bundesland Deutschlands wäre. Das würde man schon an der Kölner Silvesternacht damals erkennen können, da die Polizisten wohl mit der Situation vollkommen überfordert gewesen sind. Andere Bundesländer wären sehr viel sicherer und man hätte als Einwohner dort viel weniger zu befürchten.

Natürlich müsste man jetzt auch definieren, auf was man diese Sicherheit bezieht. Polizei? Naturkatastrophen? Einbrüche? Gewaltverbrechen und Morde? Raser? Ist sicherlich Ansichtssache. Welches Bundesland ist eurer Meinung nach das absolut sicherste für die Einwohner und warum? Ist das Bundesland NRW wirklich das Bundesland mit der geringsten Sicherheit und größten Gefahr für die Einwohner? Würde euch das dazu veranlassen, in ein anderes Bundesland zu ziehen, wenn ihr dort wohnen würdet?

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Sicherheit nach Bundesländern ist ziemlicher Unfug. Logischerweise stehen die Stadtstaaten Hamburg, Berlin und Bremen an der Spitze. Das Leben in der Großstadt ist nun einmal gefährlicher als auf dem Land. Und diese sind eben nur Großstadt ohne Land als Ausgleich.

NRW hat das Ruhrgebiet als riesigen Ballungsraum, dazu kommen Köln und Düsseldorf und eben die höchste Bevölkerungsdichte bei den Flächenländern. Ich lebe da mittendrin, sozusagen im richtig gefährlichen Bereich im Norden einer bundesweit verrufenen Stadt. Ich habe weder Angst um mich noch um meine Kinder. Es gibt zig Gründe für einen Umzug, aber die Sicherheit ist da kein Punkt auf der Liste.

» cooper75 » Beiträge: 13429 » Talkpoints: 519,52 » Auszeichnung für 13000 Beiträge