Welches Getränkesortiment habt ihr zu Hause?

vom 06.05.2015, 15:55 Uhr

Hier im Forum wurde schon darüber diskutiert, was ihr immer zu Hause auf Vorrat haben müsst. Einige haben geantwortet, dass Getränke immer ausreichend vorhanden sein müssen. Welche Getränke habt ihr denn genau zu Hause vorrätig? Was ist also eurer Standardsortiment, welches ihr habt, um euren Bedarf und den Bedarf des Besuchs zu decken? Gehört dazu nur Wasser und Limonade oder habt ihr auch zahlreiche alkoholische Getränke im Hause? In welcher Menge haltet ihr die einzelnen Getränke vorrätig?

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich habe nicht gerade ein großes Getränkesortiment hier und das brauche ich in der Regel auch nicht. Wenn ich Besuch erwarte, dann kaufe ich mir schon mal verschiedene Limonaden oder andere Dinge, wenn ich weiß, dass meine Gäste diese gerne trinken. Aber für mich selber habe ich nur Wasser da und hin und wieder auch mal einen Eistee. Alkohol trinke ich so gut wie gar nicht und daher habe ich auch selten mal welchen im Haus.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Immer vorhanden ist Eistee Pfirsich und Zitrone und Cola. Auch habe ich für Besuch noch Mineralwasser.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Zu Hause habe ich eigentlich immer Wasser und irgendetwas Süßes. Zum einen Wasser, da es gesund ist, und zum anderen Süßzeug, wie etwa Saft, Cola und sowas, da ich ohne auch nicht kann. Alkohol und Bier trinke ich nicht, dann greife ich lieber zu Energy Drinks. :D

» Pandaas » Beiträge: 517 » Talkpoints: 53,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe immer Wasser da. Wenn mal Gäste kommen, die etwas anderes trinken wollen, dann gehen wir vorher einkaufen oder wie gehen schnell einkaufen, wenn die da sind, wir wohnen ja fast neben dem Supermarkt. Ansonsten haben wir meistens auch noch einen Wein und einen Whisky da, weil wir das ab und zu mal trinken, das hält sich dann aber auch eine ganze Weile.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich habe grundsätzlich Kaffee und diverse Teesorten zu Hause, meistens auch Mineralwasser, das aber nicht immer, da ich lieber Tee trinke. Alkohol und Limonaden habe ich nur zu Hause, wenn ich es für eine Feier einkaufe.

» crazygirl1990 » Beiträge: 573 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe mittlerweile immer sehr viele verschiedene Getränke zu Hause, da ich auch nicht immer das gleiche trinke und Abwechslung mag. Außerdem habe ich öfter mal Gäste da, denen ich dann auch immer etwas zu trinken anbieten will. Ich finde es aber auch schön, eine große Auswahl zu haben. Getränke werden ja nicht so schnell schlecht und von daher schadet es ja nicht, etwas mehr davon da zu haben.

Ich habe immer Mineralwasser mit Kohlensäure da, da ich das selbst trinke und ich das auch gerne Gästen anbiete. Ansonsten habe ich auch immer Cola da, da ich Cola wirklich über alles liebe und sehr oft trinke. Sonst habe ich auch immer noch einige andere Limonaden, Eistee und so etwas da, außerdem auch immer einige kleine 0,5 Liter Flaschen Apfelschorle oder Mineralwasser, da ich solche Flaschen immer gerne in der Handtasche unterwegs habe. Ich habe verschiedene Flaschen und Dosen in verschiedenen Größen da.

Sonst habe ich auch Bier und Wein da, da ich so etwas auch mal ab und zu gerne mit meinem Mitbewohner oder mit Freunden treffe. Ansonsten habe ich auch eine Art "Minibar". Ich habe einige Sorten Alkohol da und dann auch passende Säfte dazu. Darauf greife ich aber wirklich sehr selten zurück und wenn dann auch nicht alleine, sondern dann, wenn ich mir gezielt mit Freunden mal einen Drink gönnen will.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Limonade findet man bei mir tatsächlich kaum. Ich habe Cola, Bitter Lemon und Tonic zum mischen da, aber da ich selber wenig Limonade trinke und nie pur weiß ich nicht wirklich was gut ist. Ich wüsste zum Beispiel nicht, welcher fertige Eistee der beste ist, denn wenn ich mal Eistee trinken will mache ich den selber. Deshalb kaufe ich für Gäste so etwas nicht.

Mineralwasser gibt es bei mir immer und meistens habe ich ein bisschen Saft da. Alkoholisch bin ich immer gut ausgestattet. Ich kann im Keller inzwischen glaube ich ein ganzes Regal nur mit Wein füllen, den ich geschenkt bekommen habe. Aber der wird ja nicht schlecht und irgendwann wird er schon getrunken.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Bei mir findet sich an sich nicht sonderlich viel zum Trinken. Meistens habe ich einen Kasten Fritz Cola in der Wohnung und einen Kasten Wasser. Wenn es hochkommt, dann findet sich im Kühlschrank noch eine Packung Saft und ein Liter Milch. Da ich meistens eh nur Wasser oder Tee trinke, brauche ich auch nicht unbedingt mehr.

Manchmal hole ich mir unterwegs noch eine Flasche Eistee oder Ähnliches. Aber das gehört nicht zu meinem Getränkesortiment zu Hause, auch wenn ich die Reste zu Hause manchmal noch leeren muss. Wein oder alkoholische Getränke wird man bei mir persönlich niemals finden, da ich sie nicht trinke, da ich auch nicht das Bedürfnis dazu habe.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Bei uns wird man immer Milch finden, stilles Wasser und Eistee Zitrone. Mein Partner kauft ab und an eine kleine Flasche Cola, weil er meint, dass diese ihm bei Kopfschmerzen helfen würde. Selten ist mal die eine oder andere Flasche Punica dabei. Ansonsten haben wir noch diverse Teesorten vorrätig, den man schnell selbst aufkochen und zubereiten kann. Alkoholische Getränke gibt es bei uns zu Hause überhaupt nicht.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge