Welches Gericht bei einem Date auswählen?
Angeblich sollen ja Männer bei einem Date, die sexuelles Interesse haben, tendenziell eher zu fleischhaltigen Speisen greifen. Getestet wurden 1600 Probanden aus Australien. Ich kann nicht von mir behaupten, dass ich bei Dates früher bestimmte Gerichte bevorzugt habe. Ich habe einfach das gegessen, was mir zugesagt hat. Wie ist das bei euch? Wählt ihr bestimmte Gerichte bei einem Date aus oder eher nicht? Was haltet ihr von dieser australischen Studie?
Ich kann nun wenig aus eigener Erfahrung berichten, denn ich hatte in meinem Leben genau ein erstes Date und kam danach relativ schnell mit meinem Freund zusammen. Bei unseren späteren gemeinsamen Mittag- oder Abendessen auswärts hatte ich also keinen Druck mehr, einen guten Eindruck hinterlassen zu müssen, sodass ich mir auch keinen Kopf darum gemacht habe, was ich bestellen soll oder worauf ich lieber verzichte.
Generell lasse ich mich aber durch die Anwesenheit anderer Personen nicht maßgeblich in meiner Auswahl beeinflussen, sondern bestelle primär das, worauf ich auch Lust habe - ungeachtet der Tatsache, ob das Essen stark kleckert, nach Knoblauch riecht oder in einer ungewöhnlich großen Portion daherkommt.
Viele machen sich ja gerade um solche Dinge - also Tomatensoßenflecken auf der weißen Bluse, unangenehmen Mief beim ersten Kuss oder negative Fremdbeurteilung auf der Basis ihrer Angewohnheiten - große Sorgen, den potentiellen Interessenten abzuschrecken. Dazu kann ich eigentlich nur sagen, dass ich es nicht hilfreich finde, sich gegenüber einem Menschen, mit dem man sich eine Zukunft zumindest grob vorstellen kann, schon beim ersten Treffen zu verstellen.
Früher oder später wird man seine Marotten ja zwangsläufig offen legen und wenn man dadurch inkompatibel wird, ist es doch weniger schmerzhaft und mühsam, das möglichst früh in einer Beziehung festzustellen. Außerdem lässt sich anhand der Vorlieben und Gewohnheiten in Bezug auf das Essen nun wirklich kein Rückschluss auf den Charakter ziehen, sodass ich es absurd finde, wegen solchen Bagatellen den Stoß von der Bettkante zu befürchten. Man kann sich auch zu sehr in Dinge hineinsteigern.
Ich muss sagen, dass ich bei keinem Date essen war und auch nicht wirklich viele erste Dates hatte. Ich würde das Gericht auswählen, dass mich auf der Karte am meisten anspricht. Vielleicht würde ich auch noch darauf achten, dass es einfach zu essen ist und nicht gerade lange Nudeln, mit denen man dann zu kämpfen hat und sich vielleicht auch noch bekleckert. Ich esse generell eher wenig Fleisch und wüsste daher gar nicht, ob mir dann unbedingt bei einem Date ein fleischhaltiges Gericht aussuchen würde.
Ich würde mir dazu keine Gedanken vorher machen und habe dann immer spontan das gegessen, worauf ich Lust hatte. Wobei ich auch nur 2 Dates hatte im klassischen Sinne. Man ist aber sicherlich deutlich unverkrampfter, wenn man sich nicht stundenlang über das Essen Gedanken macht. Vor allem ist es sicherlich auch nicht schön, wenn man etwas isst nur weil es vermeintlich gut ankommt und man an dem Tag keine Lust darauf hat.
Ich meine, wenn man sich etwas bekleckert ist das doch egal. Wenn man gemeinsam darüber lachen kann verbindet das doch und wenn nicht, dann weiß man eben, dass das nichts ist. Immerhin ist es keine große Sache und wenn dann jemand komisch schauen würde und nicht darauf eingehen würde, dass das nicht schlimm ist, dann wäre das eben nichts.
Dass Männer gerne auswärts zu Gerichten mit Fleisch greifen, gilt doch aber abgesehen von vegetarischen und veganen Kreisen vermutlich für den überwiegenden Teil der Männer. Bis jetzt habe ich noch keinen Mann gekannt, der nicht gerne Fleisch isst. Vielleicht denken manche auch, dass es besonders männlich wirkt, wenn man beim ersten Date seine Zähne in ein noch gut blutiges Steak haut.
Ich bin noch nie essen gegangen bei einem ersten Date, aber eigentlich habe ich bis auf eine Ausnahme meine Exfreunde auch immer sehr klassisch dort kennengelernt, wo man sich häufig aufhält, sodass man sich vorher sowieso schon kannte. Meine Meinung zu ersten Dates im Restaurant hatte ich ja in einem anderen Thread schon kundgetan, ich halte für mich nichts davon. Da finde ich eine Kneipe oder ein Bistro irgendwie besser und zwangloser.
Bei späteren Verabredungen, wo man sich schon kannte, habe ich immer das gegessen, wonach mir der Sinn stand. Wenn ich schon in einem Restaurant bin, will ich auch das essen, worauf ich Lust habe. Eine Grenze würde ich als Ausnahme aber bei sehr Knoblauch oder Zwiebel haltigen Gerichten ziehen, das muss ja dann nicht sein, wenn der andere das nicht zufällig auch auswählt.
Wenn die Studie da eine Korrelation festgestellt hat wird das schon stimmen, was für einen Grund gäbe es darüber zu lügen? Nur weil du, als nicht-australischer nicht-Mann da andere Erfahrungen gemacht hast? Wohl kaum.
Was man sich allerdings fragen könnte ist, ob es eine Kausalität gibt und wenn ja, wie diese aussieht. Führt das sexuelle Interesse zu einem höheren Fleischkonsum? Oder führt der Fleischkonsum vielleicht dazu, dass das sexuelle Interesse steigt? Das wäre doch mal interessant zu wissen, oder?
Die diese Korrelation bei Frauen nicht zu bestehen scheint oder vielleicht auch einfach nicht untersucht wurde ist meine Essenswahl bei Dates eigentlich irrelevant in diesen Zusammenhang, aber ich kann mich eh nicht so wirklich erinnern, was ich damals so gegessen habe. Mit einem Date war ich mal in einem neu eröffneten Diner, da gab es wahrscheinlich Burger und Pommes.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1042mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3002mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1852mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1346mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?