Welches Gebäck esst ihr lieber mit der Gabel?

vom 12.02.2015, 14:18 Uhr

Ich esse Gebäck am liebsten ohne Gabel, sondern mit der Hand. Von daher esse ich so etwas wie Donuts, Muffins, Cupcakes oder auch viele andere Gebäckstücke immer mit der Hand. Und auch bei Kuchen bevorzuge ich es, mit der Hand zu essen. Gerade bei Marmorkuchen oder anderen trockenen Sorten ist das ja auch kein Problem.

Torten oder "nasse" Kuchen esse ich jedoch schon mit der Gabel, um keine Sauerei zu veranstalten. Ich versuche jedoch schon, so viel wie möglich mit der Hand zu essen und bin dann auch immer etwas verwundert, wenn manche Leute auch so etwas wie Muffins mit der Gabel essen.

Welches Gebäck esst ihr mit der Gabel? Versucht ihr auch, so viel Gebäck wie möglich, mit der Hand zu essen oder greift ihr immer recht schnell zur Gabel?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Einen Muffin mit der Gabel zu essen, käme mir auch nie in den Sinn. Das ist doch genau der Grund, warum die so klein sind. Dass man sie mit den Händen essen kann. Bei einem Donut stelle ich es mir schon richtig kompliziert vor. Da braucht man ja dann noch ein Messer, damit der nicht abhaut. Da macht man sich ja direkt lächerlich.

Nein, also ich esse auch fast alles mit den Händen. Nur, wenn es eben cremig oder gar flüssig wird, muss eine Gabel her. Also Käsekuchen oder Obstkuchen beispielsweise. Es heißt ja nicht umsonst Kuchengabel. Da sind die schon sehr praktisch.

Aber wenn es mit den Händen kein Problem ist, esse ich mit den Händen. Für mich erhöht sich dadurch der Genuss. Vielleicht weil es einen an die Kindheit erinnert, wo man noch alles mögliche mit den Händen gegessen hat.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich versuche immer alles weitest gehend mit den Händen zu essen, weil ich das bequemer finde. Ich habe da keine Angst, mir die Finger schmutzig zu machen und esse sehr gerne einen Muffin oder ein Stück trockenen Kuchen mit den Händen. Es ist bestimmt Einbildung, aber ich finde irgendwie, dass das besser schmeckt, keine Ahnung wieso. Vielleicht ist es wie mein Vorredner schon sagt, dass es einen an die eigene Kindheit erinnert und an ihre Unbeschwertheit. Ich persönlich kann diese "Barbies" nicht verstehen, die sogar für Muffins eine Gabel brauchen.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Kuchen und kuchenähnliche Süßigkeiten esse ich eigentlich bevorzugt mit der Gabel - auch, wenn es sich um trockenes Gebäck wie Stollen, Marmor- oder Schokoladenkastenkuchen handelt. Beim Essen mit der Hand stören mich ansonsten einfach die vielen Krümel, die man verliert. Mit Teller und Gabel lassen sich diese doch deutlich besser auffangen und danach noch aufsammeln. Auch kann man auf diese Art und Weise besser noch einen Klecks Sahne zu seinem Kuchen essen. Torten würde ich generell nicht mit der Hand essen, da sie leicht umkippen und zerfallen und man dann die Hände schnell voller Sahne und Tortenguss hätte.

Muffins, Plunderteilchen und andere süße Backwaren esse ich jedoch nie mit der Gabel. Diese Gebäckstücke sind meiner Meinung nach sowieso dazu gedacht, sie in die Hand zu nehmen und direkt davon abzubeißen, sodass ich nur unnötigen Aufwand darin sehe, dafür einen Teller und eine Gabel zu organisieren - zumal man das unterwegs auch oft gar nicht kann, wenn man sich diese Leckereien beim Bäcker kauft.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^