Welches Filmgenre würdet ihr euch niemals ansehen?

vom 12.05.2015, 12:08 Uhr

Ich mag absolut keine Actionfilme, wo es an jeder Ecke knallt und brennt, wo Autos durch die Luft fliegen und Explosionen jede zweite Szene zu sehen sind. Deswegen schaue ich eher die Filme, die ruhiger sind oder wo es horrormäßig spannend wird. Auch sehe ich ab und an auch mal Komödien und wenn ich bei meinen Eltern bin, macht es mir auch nichts aus mal eine "Pilcher" zu sehen.

Welches Filmgenre würdet ihr niemals anschauen, auch nicht eurem Partner zu liebe? Warum seht ihr so ein Genre nicht so gerne? Wann macht ihr da eine Ausnahme?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ausnahmen gibt es auf jeden Fall. Es ist ja doch nur ein Film und geht nach zwei Stunden vorbei. So kann ich auch Genre sehen, die mir nicht so liegen, wenn das beim Filmabend von der Mehrheit beschlossen wurde. Oder wenn mein Mann ihn beim Backen in der Küche anschauen will. Da hab ich ja eh anderes zu tun.

Das gilt aber nicht immer für Horrorfilme. Ich brauch das überhaupt nicht, dass Menschen ohne Sinn und Verstand andere Menschen quälen. Die Saw-Filmreihe finde ich beispielsweise einfach nur pervers. Ich hab nur den ersten teilweise gesehen. Weitere Teile würde ich bei einem Filmabend ablehnen, aber es wären auch nicht meine Freunde, wenn sie mich zu sowas überreden wollen würden. Also Genre Horrorfilm, ja, aber es hat seine Grenzen.

Actionfilme finde ich auch nicht so prickelnd. Aber wenigtens wird mir dabei nicht schlecht und danach traut man sich noch auf die Straße. Den einen oder anderen langweiligen Pilcher habe ich auch schon gesehen, weil meine Schwester ein großer Fan ist. Aber Heimatfilme fände ich auch nur schwer zu ertragen.

Aber das sind wie gesagt alles Sachen, die nach spätestens zwei Stunden vorbei sind. Das ist schon okay. Ein richtig krasser Horrorfilm wirkt allerdings lange nach. Da würde ich schon fast von Schäden reden, die mir angetan werden. Daher würde ich mich weigern.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Einem Partner zuliebe würde ich mir überhaupt keinen Film ansehen, der mich ansonsten nicht interessiert. Das würde ich als reine Zeitverschwendung ansehen. Es gibt so einige Filmgenres, die mich absolut nicht interessieren und deren filmische Vertreter ich mir auch nicht ansehen würde.

Mich nerven komplett anspruchslose Filme. Dümmliche Komödien, Liebesschnulzen, hirnlose Action- oder Horrorfilme schaue ich mir daher überhaupt nicht an. Auch mit Fantasy- und Science-Fiction-Filmen kann ich nichts anfangen, weil ich unrealistische Geschichten einfach vollkommen langweilig finde und solche Filme sehr schnell ausschalten würde. Solche Filme sehe ich mir daher nicht an, auch nicht jemand anderem zuliebe. Allerdings finde ich Videoabende mit mehreren Menschen auch tödlich langweilig und schaue ohnehin nicht so oft Filme an. Wenn ich mir überhaupt mal einen Film ansehe, muss er mir auch wirklich zusagen.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^