Welches eurer Reiseziele hat euch am wenigsten gefallen?

vom 13.01.2016, 14:49 Uhr

Als Kind war ich oft mit meinen Eltern im Urlaub, wobei wir da auch hauptsächlich meine Verwandten im Ausland besucht haben. Da hat es mir nicht besonders gut gefallen und ich habe mich da auch nicht wohl gefühlt, wobei ich da leider immer mit musste. Von daher war ich natürlich umso glücklicher, als ich dann irgendwann selbst entscheiden konnte, ob ich mitkommen will oder nicht.

Als ich dann auch selbst entscheiden konnte, wo und mit wem ich Urlaub mache, hatte ich auch hauptsächlich Reiseziele, die mir wirklich sehr gut gefallen haben. Ich denke, dass mir Bulgarien als Reiseziel am wenigsten gefallen hat, wobei ich es aber trotzdem nicht schlecht dort fand, nur eben weniger schön, als meine restlichen Reiseziele. Da fand ich die Umgebung auch nicht so toll, wobei meine Freundinnen und ich uns da aber auch hauptsächlich im Hotel und am Strand entspannen wollten.

Noch weniger gefallen haben mir die Aufenthalte in den Jugendherbergen im Schwarzwald und in Tübingen, die ich mit der Klasse gemacht hatte. Allerdings habe ich mir die Reiseziele da ja auch nicht selbst ausgesucht. Welches eurer Reiseziele hat euch bisher am wenigsten gefallen und weshalb wart ihr enttäuscht?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Natürlich gibt es auch Reise- und Urlaubsziele, die mir weniger gefallen haben als andere. Allerdings kann ich bei keinem davon sagen, dass es mir wirklich überhaupt nicht gefallen hat und dem Urlaubsziel, beziehungsweise dem Urlaub, gar nichts Positives abgewonnen werden konnte. Insofern würde eine solche Auflistung bei mir wohl keinen Sinn machen, weil ich alle bisher unternommenen Reisen immer sehr schön fand und keine davon bereut habe. Im Übrigen auch nicht die, deren Ziel ich mir nicht aussuchen konnte, also zum Beispiel die Studienfahrten in der Schule oder eben den Urlaub mit den Eltern als Kind.

Mit meinen Eltern ging es ein Mal im Jahr für drei Wochen entweder nach Frankreich, Schweden oder in die USA. Alle Reiseziele hatten dabei ihre Vorzüge und natürlich auch ihre Nachteile. Wenn ich mich festlegen müsste würde ich sagen, dass mir Frankreich am wenigsten gefallen hat. Das lag weder an der Verwandtschaft, die wir dort besucht haben, sondern viel mehr daran, dass diese in einer eher ländlichen Gegend wohnten und im näheren Umkreis absolut nichts war, wofür sich Kinder interessieren konnten. Entsprechend langweilig war es dann eben auch die meiste Zeit über, wobei wir doch immer Wege fanden, dass die Langeweile nicht allzu schlimm wurde.

» TamiBami » Beiträge: 2166 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich kann auch nicht sagen, dass bei meinen Reisen ein Totalausfall dabei gewesen wäre und mir eine Reise nun so gar nicht gefallen hätte. Es war eigentlich schon immer schön, allerdings habe ich auch nicht so hohe Ansprüche an ein Reiseziel. Ich finde es schon schön, raus zu kommen und etwas neues zu sehen. Eine Reise gefiel mir mal nicht so, aber das lag weniger am Reiseziel und mehr am Wetter, weil ich nach eineinhalb Wochen Dauerregen einfach keine Lust mehr hatte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Selber ausgesuchte Reisen fand ich bisher immer gut und die Reiseziele auch gelungen. Allerdings war es immer wieder so, dass mir die Schulausflüge und die Reiseziele selber nicht gefallen haben. So waren wir öfter in der Pampa und da war es einfach nicht lustig für junge Menschen. Besonders ist mir da ein Haus im Gedächtnis geblieben, mitten im Wald und man konnte nichts machen, in Deutschland. Spaß hat das nicht gemacht.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge