Welches Bezahlungsmodell ist für Schauspieler angemessen?

vom 03.12.2017, 17:34 Uhr

Ich habe kürzlich ein Interview mit einem deutschen eher unbekannten Schauspieler gelesen, der unter anderem von seiner Bezahlung gesprochen hat. So meinte er, dass er meistens von Theatern engagiert würde für ein Stück. Manchmal bekäme er eine Pauschale für all die Wochen, in denen geprobt würde. Manchmal würde er aber auch nur pro Aufführung bezahlt.

Was haltet ihr persönlich für sinnvoller und warum? Welches Bezahlmodell empfindet ihr als angemessener? Macht es für euch einen Unterschied, ob der Schauspieler eher unbekannt ist und für Theater arbeitet oder ob er für Fernsehsendungen und Filme auftritt? Spielt der Bekanntheitsgrad für euch hierbei eine Rolle und die Anzahl der Auszeichnungen?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Es ist sicherlich schwierig hier den perfekten Weg zu finden, da man letztendlich für Arbeit entlohnt werden sollte und wenn die Leute nur wegen einem in das Theater kommen oder sich einen Film ansehen sollte man auch etwas extra bekommen um dafür geworben zu werden, dass man speziell dieses macht. Ansonsten bin ich dafür, dass die komplette Arbeit vergütet wird, immerhin muss man auch seine Rechnungen bezahlen und nur von dem Geld für die Auftritte bekommt man die Zeit der Probe nicht gut gestemmt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^