Welches Badewannenspielzeug kommt bei euren Kindern gut an?

vom 04.03.2023, 22:12 Uhr

Mein Sohn mag es sehr gerne, in der Badewanne zu baden. Einmal wöchentlich gehen mein Mann oder ich gemeinsam mit unserem Sohn baden, manchmal sind wir dabei auch zu dritt. Und ein weiteres Mal geht mein Sohn allein in die Wanne, wobei natürlich trotzdem immer jemand von uns am Badewannenrand sitzt. Obwohl mein Sohn immer Spaß in der Wanne hat und sich ewig allein mit dem Plantschen beschäftigen kann, bin ich nun doch auf der Suche nach neuem Badewannenspielzeug, damit er einfach etwas Abwechslung hat.

Wir haben nun ein paar Boote, das Badewannenspielzeug von Lego Duplo, Schwämmchen und kleine Eimer, sowie diverse Figuren für die Badewanne. Gerade mit solchen Figuren kann man ja aber nicht so wirklich aktiv spielen - zumindest nicht in dem Alter meines Sohnes. Er ist noch keine zwei Jahre alt.

Welches Badewannenspielzeug kommt denn bei euren Kindern gut an und was gibt es da noch Spannendes zu kaufen? Ich dachte nun auch an spezielle Stifte, mit denen man auf den Badewannenrand malen kann und die sich leicht wieder mit Wasser entfernen lassen. Da er aber noch nicht so viel Ausdauer beim Malen hat, weiß ich nicht, ob ihn das so erfreuen würde.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Man sollte auf Spielzeug verzichten, wo sich das Wasser drinnen sammeln kann. Also das klassische Badeentchen sollte man lieber weglassen, da sich darin dann der Schimmel sammelt. Was bei uns immer gut ankam und auch immer noch ab und zu ankommt, sind Stapelbecher mit Löchern im Boden. Die kann man stapeln, aber eben auch das Wasser durchlaufen lassen. Wir haben auch irgendwann mal von Vtech so einen Seelöwen geschenkt bekommen, der Musik macht und mit in die Wanne genommen werden kann. Das war auch immer sehr beliebt.

Die Stifte sind in dem Alter bestimmt noch nichts, weil sie auch sehr leicht brechen, aber man kann es natürlich versuchen. Spannend sind aber auch oft einfache Sachen, wie der Waschlappen oder kleine Bälle. Da gibt es jede Menge spannende Dinge.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge