Welcher Sonnenschutz für täglichen Gebrauch empfehlenswert?

vom 17.05.2017, 12:19 Uhr

Ich habe gehört, dass man eigentlich jeden Tag am besten Morgens eine Sonnencreme im Gesicht auftragen sollte. Dies würde nicht nur ausreichend vor der Sonne schützen, sonder auch die Bildung von Falten vermeiden oder verringern.

Ich nutze Sonnencreme eigentlich nur im Sommer und muss auch sagen, dass ich das nicht gerne mache, da ich diese immer so extrem fettig auf der Haut ist. Ich nutze generell einen sehr hohen Lichtschutzfaktor und achte auch immer darauf. Ich würde gerne einmal ausprobieren, wie es sich auf die Haut auswirkt, wenn man die Sonnencreme täglich benutzt. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass dies schnell zu Hautunreinheiten führen kann, da die Creme immer fettig ist und ja auch einen Fettfilm hinterlässt.

Könnt ihr Sonnenschutzmittel empfehlen, die auch für den täglichen Gebrauch im Gesicht gut geeignet sind? Nutzt man da am besten ein Spray oder eine Lotion, statt der üblichen Sonnencreme? Was verwendet ihr da? Habt ihr ein bestimmtes Produkt, dass ihr empfehlen könnt?

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Kommt doch ganz auf die Haut drauf an die man hat und daher würde ich pauschal auch nichts empfehlen. Der eine hat eine unreine Haut, der andere eine trockene, ein anderer eine Mischhaut, dann eine fettige und sonstige Sachen. Dass sollte man dabei immer berücksichtigen und nicht einfach blind etwas kaufen und auftragen, weil es bei anderen ja so gut funktioniert.

Entsprechend macht es mehr Sinn wenn man sich dazu beraten lässt, seine Haut analysieren welche man hat. Dass kann man bei einem Hautarzt machen lassen, bei einem Kosmetiker oder auch in der Apotheke. Ich kaufe meinen Sonnenschutz für mich und meinen Sohn nur in der Apotheke, da er eine Neurodermitishaut hat und nicht alles verträgt was man darauf kleistert und bei mir sieht es nicht anders aus. Dafür greife ich auch tief in die Tasche für die Produkte mit einer Tube bin ich mit 25 Euro dabei zum Einkaufspreis, da ich in der Apotheke meiner Schwiegermutter nie die Endpreise zahlen muss.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

Nelchen hat geschrieben:Ich nutze Sonnencreme eigentlich nur im Sommer und muss auch sagen, dass ich das nicht gerne mache, da ich diese immer so extrem fettig auf der Haut ist.

In dem Fall würde ich dir raten, dir Sonnenschutz zu kaufen, der zu deinem Hauttyp passt. Ich persönlich habe Mischhaut und wenn ich Produkte für meinen Hauttypen verwende, bekomme ich überhaupt keinen Fettfilm auf der Haut, egal ob es sich dabei um Gesichtscreme, Sonnenmilch oder Lotion handelt. Du hättest derartige Probleme gar nicht, wenn du von Anfang an das richtige Produkt kaufen würdest. Wenn ich mit Mischhaut ein Produkt für normale Haut verwende, sehe ich auch aus als wäre ich in eine Friteuse gefallen und das den ganzen Tag. Ist doch logisch.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge