Welcher Regenschutz für Schulkinder?

vom 16.10.2015, 10:19 Uhr

Meine Tochter geht seit diesem Jahr in die Schule und da hat sich jetzt natürlich einiges verändert. Beim Kindergarten habe ich sie einfach mit dem Auto abgeholt wenn es geregnet hat das geht jetzt nicht mehr. Oder besser gesagt das will sie nicht mehr. Gestern stand ich vor der Schule und sie hat sich fürchterlich beschwert weil sie will zu Fuß gehen. Ist sie dann auch.

Jetzt bin ich am Überlegen was der beste Regenschutz für sie wäre. Bis jetzt hat sie einen Regenschirm und ein Cover für die Schultasche. Trotzdem war sie gestern komplett nass. Ein anderes Mädchen hat so einen Regenponcho wie es ihn früher gab, aber ich konnte so einen bisher noch nicht finden.

Heute hat sie überhaupt nur die Winterjacke mit und das Cover für die Schultasche und es regnet schon wieder so. Aber heute lass ich sie gleich zu Fuß gehen. Ein Heißes Bad und frische Klamotten müssten dann auch reichen! Aber nass wird sie auf alle Fälle.

Welchen Regenschutz haben eure Schulkinder die bei Wind und Wetter zu Fuß in die Schule gehen? Bei uns schüttet es im Moment ja wie aus Kübeln und da werden sie dann gleich nass. Irgendwie tendiere ich zu dem Regenponcho und hoffe dass ich so einen noch irgendwo finde. Oder habt ihr noch andere Ideen?

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich würde auch zum Regenponcho raten. Das habe ich schon bei vielen Kindern gesehen und das scheint auch gut zu funktionieren. Solche Regenponchos findest du beispielsweise bei Amazon, also kannst du den ganz einfach und schnell bestellen, wenn du dich dafür entscheidest. Ansonsten kann man ganz klassisch einen Schirm und ein Cover für den Ranzen verwenden, aber da wird man sicherlich nass.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^