Welcher Konsolenhersteller hatte die beste E3-Konferenz?

vom 16.06.2015, 21:26 Uhr

Abgesehen von der großen PC-Konferenz sind nun alle großen Pressekonferenzen zur Electronic Entertainment Expo in Los Angeles gewesen und haben einen Blick auf die Zukunft des Gaming gebracht. Darunter waren auch Sony, Microsoft und Nintendo, die drei großen Konsolenhersteller der Branche, die im Grunde von allen Entwicklern am meisten leisten müssen, um die Konkurrenz auszustechen.

Sony dürfte wahrscheinlich mit der Rückkehr von 'The Last Guardian', dem neuen Guerilla-Projekt 'Horizon' sowie mit dem 'Final Fantasy VII'-Remake und 'Shenmue III' eine unglaublich erinnerungswürdige Konferenz abgeliefert haben. Auch das sehr künstlerische 'dreams' von Media Molecule dürfte Potenzial haben.

Microsoft wiederum zeigte wenig, dafür aber ebenfalls recht hohe Qualität mit 'Halo 5: Guardians' und 'Gears 4', hatte allerdings mit 'Sea of Thieves' eine vermeintliche Enttäuschung für Fans dabei. Den Vogel hat allerdings Nintendo abgeschlossen, die 'Super Mario Maker' als Revolution anpreisen, obwohl es bereits vorher dutzende, sehr starke Editor-Spiele gegeben hat. Die abgesehen von 'Xenoblade Chronicles X' auf der Wii U nur innovationslosen Kram wie 'Animal Crossing: amiibo Festival' und 'Mario Tennis: Ultra Smash' präsentiert haben. Nur der Nintendo 3DS dürfte ganz gut davongekommen sein.

Den besten Eindruck machte meiner Meinung Sony, weil ihnen vor allem die Spieler wichtig scheinen. Nintendo zeigte nur erneut, wie Ideenlos sie zu Werke gehen. Microsoft punktete für mich wegen der HoloLens und dem Blick auf 'Gears 4'. Was meint ihr, welcher Konsolenhersteller hat eurer Meinung nach den besten Eindruck hinterlassen?

Benutzeravatar

» zuki » Beiträge: 520 » Talkpoints: 3,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Das kann so ja nicht beantwortet werden, weil vermutlich die meisten Spieler eine bevorzugte Konsole haben und von der eher nicht abrücken und so einen parteiischen Blick auf das Geschehen haben. Wer als XBOX Jünger kommt, wird wohl von Microsoft begeistert gewesen sein - und PS Anhänger werden Sony klar vorne sehen.

Ich z.B. teile deine Meinung bzgl. Nintendo nicht und denke, dass dieser Hersteller seine Sicht gut und schlüssig dargestellt hat. Natürlich - um beim Beispiel zu bleiben - gibt es schon für andere Spiele Editoren. Aber das sollte man dann im Verhältnis zur Verbreitung sehen! Und Mario ist nun mal nicht nur weit verbreitet sondern auch noch ein Zugpferd von Nintendo, auf welches man sich verlassen kann. Man kann höchstens monieren, dass das eine risikoreiche Strategie ist. Aber mehr auch nicht.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^