Welcher ist der aktuell beste Epilierer auf dem Markt?

vom 12.07.2017, 13:00 Uhr

Es gibt ja eine Vielzahl von verschiedenen Enthaarungsmöglichkeiten, die alle eine glatte Haut versprechen. Mir persönlich wird langsam das tägliche Rasieren der Beine im Sommer zu blöd und ich bin daher auf der Suche nach einer lang anhaltenden Möglichkeit ohne chemische Substanzen auf die Haut auftragen zu müssen.

Dabei bin ich auf die altbewährten Epiliergeräte gestoßen. In der Zwischenzeit gibt es eine Riesenauswahl an diesen Geräten und ich tue mir ehrlich gesagt etwas schwer den besten Apparat zu finden. Zum Teil sind die Epilierer inzwischen ja wahre Alleskönner die man zum Rasierer und zur Gesichtsbürste umfunktionieren kann. Dabei bin ich mir nicht sicher ob "Frau" all diese Funktionen wirklich benötigt.

Welche Funktionen sind euch bei euren Epiliergeräten wichtig? Welches Gerät habt ihr und wie seid ihr damit zufrieden? Würdet ihr es weiterempfehlen?

» Birdy93 » Beiträge: 767 » Talkpoints: 10,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich brauche nun keinen Epilierer mehr, denn ich habe mir vor Jahren bereits die komplette Behaarung lasern lassen und seither ist dort nichts mehre nachgewachsen. Vorher habe ich auch den Epilierer verwendet und hatte dazu immer einen aus der Reihe von Braun, das letzte Modell müsste der 5er gewesen sein bevor das Lasern gekommen ist und sich das erübrigt hatte. Seither ist die Reihe weiter gegangen und inzwischen ist man glaube ich, beim 9er Modell.

Ich fand diese recht angenehm, mehrere Aufsätze damit man auch in die Winkel und Ecken gekommen ist und die breiten Aufsätze, damit man auch schneller voran kam. Die Reinigung war insgesamt ganz gut, auch wenn meistens der Griff schlechter wurde mit der Zeit und man häufiger über die Stelle musste, damit auch alle Haare entfernt worden sind. Denn die Pinzetten darin werden ebenfalls fettig, lassen sich schlecht reinigen und damit rutscht es häufiger durch, besonders wenn die Haare kurz sind.

Aber auch wenn du dir davon direkt mehrere Wochen Haarfreie Beine erhoffst, so muss ich dich enttäuschen. Ich habe das alle 3 Tage gemacht, damit die Stoppeln nicht sichtbar waren. Das Fell an den Beinen ist zwar heller nachgewachsen und auch feiner und dünner, aber nicht weniger als beim Rasieren mit einem Trockenrasierer, oder auch einem Nassrasierer. Die meisten die ich kenne und ebenfalls epilieren, machen das auch einmal in der Woche und mehrere Wochen Haarfrei trifft dort bei keiner Dame zu. Das Gerät war gut, und würde ich auch weiter empfehlen können.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^