Welcher iPod eignet sich am besten für Musik und Filme?
Ich möchte mir einen iPod zulegen,weil ich wirklich viel Musik höre. Zudem habe ich auch einige Filme. Ich benötige circa 30GB Speicherplatz. Natürlich finde ich einen iPod-Classic nicht schlecht. Dieser ist aber nur zum Musik hören. Für Filme ist er recht klein. Das fände ich dann sehr anstrengend. Zudem gibt es auch den iPod-Nano. Frühere Modelle hatten den mit diesem Dreh-Button. Das Modell fand ich toll, weil es sehr robust war.
Heute hat der Nano ein ziemlich großes Touch-Display, wo ich befürchte, dass es schnell kaputt gehen kann. Der iPod-Touch sieht natürlich toll aus, hat viele Funktionen (fast genauso viele, wie ein iPhone), aber ist recht teuer, Im Vergleich zu den anderen iPods. Eine andere Frage ist ob 32GB reichen? Natürlich sind 30GB weniger als 32GB, aber es ist ja bekannt, dass die Softwares von iPod, recht viel Speicherplatz brauchen.
Sollte ich dann lieber 64GB nehmen? Kann man einen iPod ohne Sorge gebraucht zum Beispiel im Internet kaufen? Wie schnell gehen die Displays von iPod-Touch und iPod-Nano kaputt? Welchen iPod würdet ihr empfehlen oder würdet ihr mir gar zu einem anderen mp3-Player raten? Welcher eignet sich gut um Filme zu gucken?
Am besten gar kein iPod, da Apple ein absolut miserables Preis-Leistungsverhältnis hat. Außerdem hat doch mittlerweile jedes Handy einen Video- und einen Musikplayer, da braucht man doch gar keinen MP3-Player mehr.
Ich habe mir durch Talkteria meinen iPod verdient, das war so ungefähr 2008 bis 2009. Die Kosten dafür sind schon sehr hoch, das ist richtig. Allerdings habe ich diese Anschaffung nie bereut, nur dass es für die Version mit 16 GB gereicht hat war eventuell eine Fehlentscheidung. Mit der Zeit wird der Speicherplatz schon etwas knapp, auch da nicht der volle Speicherumfang genutzt werden kann.
Ich verwende meinen iPod vorwiegend als mp3-Player, mittlerweile sind fast 2000 Musiktitel darauf. Dazu kommen noch etwa 1000 Fotos sowie ein paar Spiele. Für Videos nutze ich das Gerät überhaupt nicht, eben auf Grund der begrenzten Speicherkapazität. Die Handhabung ist einfach und erklärt sich eigentlich von selbst, auch gibt es schöne Wiedergabelisten. Inzwischen ist der Akku nicht mehr der Beste, wenn ich viel surfe muss ich ihn eigentlich jeden Tag aufladen. Da ich aber auf Arbeit und auch zu Hause eine Dockingstation habe so stört das nicht weiter. Es ist wirklich sehr bequem wenn man nur mal schnell die Mails checken will oder schauen was es bei Ebay gibt. Da muss ich nicht jedes Mal den Computer anschalten.
Wichtig ist den iPod sofort nach dem Kauf in eine Schutzhülle zu stecken, ich habe eine aus Silikon. Die halte ich für sehr praktikabel da dadurch auch mal Stürze abgefedert werden. Die Metallflächen sehen eigentlich immer noch aus wie frisch aus dem Laden und das Display auch. es ist wirklich so kratzfest wie versprochen. Du musst allerdings auch etwas aufpassen, ein Schlüsselbund und der iPod zusammen in der Hosentasche vertragen sich nicht besonders gut. Ich hatte das einmal vergessen und prompt einen kleinen Kratzer auf dem Display. Das ist aber wirklich der einzige Schaden und man sieht ihn auch kaum.
Ich würde dir zu einem Kauf deutlich zuraten, auch wenn das erst einmal kostet. 32 GB wären für meine Verhältnisse völlig ausreichend, bei dir und deinen Videos könnte es aber knapp werden, das glaube ich auch. Positiv ist für mich dass ich keine weiteren Kosten habe beim surfen, irgendwo findet man immer eine Möglichkeit sich ins Netz zu loggen.