Welcher Fenstersauger ist der beste?

vom 10.05.2017, 14:03 Uhr

Fenstersauger scheinen ja ganz praktisch zu sein und tun das Fensterputzen bestimmt auch erleichtern. Habt ihr so einen Fenstersauger und wenn ja, welchen und wie seid ihr damit zufrieden? Welcher ist denn eurer Meinung und dem Putzergebnis nach, der beste Fenstersauger? Würdet ihr da auch die Vorwerk Geräte favorisieren oder rangieren da auch noch andere Hersteller weit vorn?

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich habe zwei Fenstersauger. Einen von Kärcher, den ich mir vor ein paar Jahren mal gekauft habe und einen von Comag, den ich mal zum Testen bekommen habe. Der Von Comag ist ca. 25 Euro billiger und ich muss sagen, dass beide in der Handhabung gleich sind, das gleiche Zusatzmaterial dabei haben und beide die gleiche Wirkung haben. Sie sind fast baugleich und es ist rein Äußerlich nicht viel Unterschied.

Eine Freundin hat den von Vileda und eine andere Freundin hat ein No Name Gerät von einem Diskounter. Alle sehen ungefähr gleich aus und erfüllen den gleichen Sinn. Wenn ich mir noch einmal einen kaufen müsste, weil ich meine nicht mehr missen möchte, würde ich das billigste Gerät nehmen, weil der von Kärcher, der mit Anstand der teuerste Fenstersauger ist, nicht besser ist.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge