Welcher Eyeliner ist für euch am besten zu handhaben?
Es gibt ja sehr viele verschiedene Eyeliner, da wären die in Gelform welche dann mit einem Pinsel aufgetragen werden, oder die flüssigen mit Pinsel, Schwamm-Applikator oder mit einer Filzspitze.
Persönlich bevorzuge ich den Auftrag von Eyeliner mit einem Produkt mit Schwamm-Applikator gefolgt von der Gelversion welche dann mit einem Pinsel aufgetragen wird. Die Eyeliner mit einer Filzspitze mag ich eigentlich gar nicht, ich finde das immer etwas problematisch, wenn man bereits Lidschatten aufgetragen hat, die Farbabgabe ist dann oft nicht so berauschend.
Welche Eyeliner-Version ist euer Favorit und aus welchem Grund?
Ich benutze immer einen Eyeliner mit Filzspitze, da ich damit am besten den Lidstrich ziehen kann. Früher habe ich auch solche Stifte benutzt, die wirklich die Filzstifte aussehen, zum Beispiel wie
dieser Eyeliner. Allerdings war ich mit dem Ergebnis nie so ganz zufrieden und empfand die schwarze Farbe als viel zu blass. Bei manchen Eyelinern mit einer Filzspitze ist die Farbabgabe wirklich sehr schwach, wenn man Lidschatten übermalen möchte, aber das trifft nicht auf alle Produkte zu.
Am besten finde ich eigentlich Gel-Eyeliner, auch wenn die etwas unpraktisch zum Mitnehmen sind, weil man diese ja mit einem Pinsel aufträgt, welchen man auch immer wieder waschen sollte. Allerdings komme ich einfach wunderbar mit diesen Eyelinern klar. Ich finde, dass der Auftrag kinderleicht geht und bei mir hält der Lidstrich auch den ganzen Tag perfekt, ohne zu verwischen oder zu verblassen. Von daher habe ich mir schon einige von solchen Eyelinern nachgekauft.
Auch ganz gut finde ich flüssige Eyeliner, wie der von soulofsorrow verlinkte. Diese verwende ich auch regelmäßig, wobei sie bei mir auch sehr gut halten. Da finde ich den Auftrag minimal schwerer und sie gehen bei mir auch viel schneller leer, als Gel-Eyeliner, so dass ich sie nicht ganz so gerne mag. Dennoch habe ich eigentlich immer welche davon da und finde sie auch zum Mitnehmen sehr praktisch.
Was ich gar nicht mag, sind Eyeliner mit Filzspitze. Entweder sie trocknen unheimlich schnell aus oder sie verwischen bei mir im Laufe des Tages. Wenn man Lidschatten aufgetragen hat, dann nehmen sie die Farbe des Lidschattens auf und trocknen dann noch schneller ein, wobei man sie auf dem Lidschatten dann kaum sieht. Von daher mag ich diese überhaupt nicht und kaufe sie mir auch nicht mehr.
Eyeliner in Stiftform, wie Kajalstifte sind ganz in Ordnung, wobei es da immer ganz auf das Produkt selbst ankommt. Ich hatte schon viele Produkte, die sehr schnell verschmiert sind, wobei ich aber auch welche da habe, die sehr gut halten und die ich auch gerne verwende. Allerdings muss ich da eben immer schauen und kann da pauschal nichts sagen, weil das bei jedem Stift einfach anders ist.