Welcher DSDS-Finalsong 2023 hat größtes Hitpotential?

vom 16.04.2023, 12:19 Uhr

Gestern lief die Finalshow der 20. Staffel von "DSDS". Bevor der Gewinner der diesjährigen Staffel feststand, präsentierten alle vier Finalisten ihren persönlichen Finalsong. Bereits während der Show verkündete Laura Wontorra, dass sich bereits jetzt schon alle vier Lieder in den Top 15 der Download-Charts befinden.

Im Gegensatz zu Vorjahren wurde dieses Mal keiner der Finalsongs von Dieter Bohlen geschrieben worden und auch nicht produziert. RTL hat dafür angesagte Produzenten wie Vize und Mark Becker engagiert, die auch schon mit Katja und Leony zusammengearbeitet haben. Leony selbst hat außerdem bei der drei der Finalsongs selbst mitgeschrieben.

Monikas trat mit ihrem Finalsong „Deep End“ auf. Der Disco-Beat hat eindeutige Leony-Merkmale. Er geht schnell ins Ohr und animiert auf jeden Fall zum Tanzen.

Auch Kiyans Titel „Tears In My Eyes“ stammt unter anderem aus der Feder von Leony und ähnelt eindeutig dem Sound von The Weeknd. Sicher auch ein elektronischer Song, den man auf der in oder anderen Discotanzfläche zukünftig hören könnte.

Lediglich bei der Popballade von Lorent Berisha „Complicated“ hatte Leony ihre Finger nicht im Spiel. Nach ruhigeren Anfangsklängen nimmt dieser allerdings noch Fahrt auf und passt in meinen Augen perfekt zu Lorent.

Der Siegersong von Sem Eisinger, „Don't Let Me Go“, ist dagegen eine schöne Ballade, die ebenfalls das Werk von Leony ist. Sie hat darin versucht die Gefühle von Sem Eisinger unterzubringen, der kurz vor der ersten Live-Show seinen Vater verloren hat.

Welcher DSDS-Finalsong gefällt euch besonders gut? Hat der Siegersong von Sem Eisinger tatsächlich auch das größte Hitpotential? Passen die Songs zu den Kandidaten oder hättet ihr euch für jemanden einen anderen Musikstil vorstellen können?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Mir gefällt keines der Lieder, aber das liegt vor allem daran, dass das nun wirklich alles nicht meine Art der präferierten Musik ist. Eine Ballade muss schon ein richtig überzeugender Klassiker sein, um mich nicht zu langweilen und auf Tingeltangel-Chartmusik in der Kirmesdisco stehe ich auch nun so gar nicht. Und genau daran erinnern mich diese Lieder.

Aber offensichtlich denken viele wie ich, denn keines der Lieder ist im Nachhinein ein wirklicher Hit geworden. Der Sieger hat es gerade mal für eine Woche geschafft, in den Charts in die Sechziger Ränge aufzusteigen, die anderen waren teils etwas besser, teils deutlich abgeschlagen. Anscheinend nimmt kaum noch jemand diese Sendung und die daraus entstandenen Produkte ernst.

» Verbena » Beiträge: 4970 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^