Welcher Bundesliga Trainer fliegt wohl als Erster?
Es sind in der 1. Fußball-Bundesliga zwar erst zwei Spieltage vorbei, aber einige Trainer stehen schon mit dem Rücken zur Wand. Werders Skripnik kann sich kaum noch einen Fehler erlauben. Zwei ganz schwache Spiele und hier muss ganz schnell etwas passieren, sonst hat Werder Bremen schnell den Anschluss verloren.Aber auch der HSV ist mal wieder hinter den Erwartungen zurückgeblieben.
Mit den Investitionen hatte man insgeheim gehofft, an die Euroleague-Plätze heranzukommen. Aber jetzt ziert der HSV wieder das Tabellenende. Und am nächsten Spieltag kommt Leipzig, eine der Überraschungen bislang. Bei Schalke muss man mit dem neuen Trainer sicher erst noch Geduld haben, denn viele neue Spieler müssen erst noch integriert werden. Welcher Trainer fliegt Eurer Meinung als Erster?
Ich frage mich sowieso, wann der Ofen beim HSV und wann bei Werder Bremen aus ist? Immerhin mogeln diese sich die letzten zwei Saisons mehr mühselig als gönnerhaft durch. Manchmal hat man als Fußballer eben Scheiße am Schuh und da will es nicht funktionieren. Obwohl der Kader gut ist und normalerweise trumpfen könnte.
Doch Werder Bremen und der HSV stehen jetzt schon wieder sehr tief unten. Werder Bremen ist ganz unten. Natürlich sagt man jetzt, die Saison hat doch gerade erst begonnen, aber die Fehler sind offensichtlich. Je mehr verloren wird, desto unmotivierter sind die Spieler - was auch nicht vergessen werden darf.
Deswegen würde ich wirklich auf Werder Bremen's Trainer setzen, der als erstes die Koffer packen muss. Alleine, weil bei Bremen es meist so ist, dass wenn sie einmal im tief stecken, dort auch kaum wieder heraus kommen. Ich kann mir daher gut vorstellen, dass genau das letzten Endes zum Problem führen würde.
Nun ist es ja keine Frage mehr, sondern ein gelöstes Rätsel. Es ist Viktor Skripnik vom SV Werder Bremen. Meiner Meinung nach trifft es damit auch genau den richtigen. Das, was Bremen bisher sowohl in der Liga als auch im Pokal abgeliefert hat geht auf keine Kuhhaut. Vielleicht kommt ja jetzt Jos Luhukay?
Ich hoffe mal, dass die Bremer Führung auch die richtige Entscheidung trifft. Der Ex-Trainer Thomas Schaaf ist ja auch im Gespräch, aber bei den letzten Stationen ist er auch gnadenlos gescheitert. Es sollte ein Trainer, der auch Erfahrung im Abstiegskampf hat und die richtigen Worte findet. Und von diesen Trainern sind leider nicht viele auf dem Markt.