Welcher Anfahrtsweg für Parkbesuch angemessen?

vom 15.10.2017, 08:44 Uhr

Ich bin durchaus bereit, eine längere Strecke auf mich zu nehmen, wenn ich dafür etwas Besonderes zu sehen bekomme, was es sonst nirgendwo gibt. Das kann ein Freizeitpark sein zum Beispiel, die gibt es ja auch nicht an jeder Ecke. Nun wollen meine Freundin und ich demnächst diverse Parks in der Umgebung abklappern und dort spazieren gehen und die Gegend erkunden. Sie schlug zunächst auch einen viel versprechenden Park vor, aber als sich herausstellte, dass wir über eine Stunde Anfahrtsweg vor uns hätten, haben wir uns umentschieden und einen Park ausgewählt, der näher am Wohnort liegt.

Welche Wegstrecke würdet ihr für Grünflächen auf euch nehmen und warum? Müssen diese in der Nähe sein oder würdet ihr durchaus mehrere Stunden Anfahrt auf euch nehmen? Lohnt sich das überhaupt, für ein bisschen Grünfläche so weit zu fahren?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Es kommt sicher schon darauf an, was ein Park zu bieten hat, aber wenn es "nur" eine Grünfläche ist, dann würde ich ehrlich gesagt nicht allzu weit dafür fahren wollen. Sicher muss man auch für einen gewöhnlichen Park je nach Wohnort schon recht weit fahren, aber eine Stunde würde ich definitiv nicht fahren wollen, nur um dann ein wenig in dem Park spazieren zu gehen. Dann würde ich ganz sicher auch einen näheren Park bevorzugen, auch wenn ich den vielleicht schon kenne.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^