Welchen Zweck sollen Aufstecker für das Smartphone haben?

vom 07.08.2015, 12:43 Uhr

In Geschäften habe ich schon öfter solche Aufstecker für das Smartphone gesehen. Es gibt sie in den verschiedensten Farben und Formen, wobei die meisten dieser Aufstecker nun auch nicht so viel kosten. Man soll sie dabei einfach in den Kopfhöreranschluss des Smartphones stecken.

Welchen Zweck haben solche Aufstecker für das Smartphone jedoch? Sind sie nur ein reines Accessoire oder haben sie noch einen anderen Zweck? Besitzt und nutzt ihr so etwas?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich besitze so etwas gar nicht und wüsste auch gar nicht, wozu das gut sein soll. Vielleicht, damit da kein Dreck rein gelangt, wenn mal keine Kopfhörer angeschlossen sind? Ich habe solche Stecker noch nie in Gebrauch gehabt und trotzdem hat sich da bei mir kein Dreck gesammelt, daher finde ich das unnötig.

Ich hätte eher Bedenken, dass dieser Anstecker überall hängen bleibt oder abbricht, wenn man das Smartphone beispielsweise in die Hosentasche stecken möchte oder so. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so praktisch im Alltag sein soll.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich denke das ist reine Dekoration. Früher als die Handys noch Antennen hatten gab es mal solche Anhänger, die man dort fest gemacht hat und die dann runter hingen. Da es nun keine Antennen mehr gibt muss man sich eben eine andere Möglichkeit ausdenken, wie man so etwas an seinem Gerät befestigen kann.

Ich habe mich noch nie für Handy und Smartphone Accessoires interessiert. Ich hatte noch nie auswechselbare Schalen, diverse Hüllen und was es da sonst noch alles gibt, das nicht dazu dient das Gerät vor Schäden zu schützen. Für mich ist das einfach ein Gebrauchsgegenstand und nicht, das ich irgendwie mit einer Identität versehen muss.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge