Welchen TV-Koch würdet ihr gerne öfters im Fernsehen sehen?

vom 08.05.2022, 22:32 Uhr

Kürzlich trat Frank Buchholz im Fernsehen bei "Kühlschrank öffne dich" in Sat1 als Teilnehmer im Wettstreit an. Ich kenne diesen zum Beispiel auch von der Sendung "Lecker an Bord" gemeinsam mit Björn Freitag und finde diesen einen sehr sympathischen Fernsehkoch, welcher auch ansprechende Rezeptideen hat.

Ich persönlich würde mir wünschen, dass Frank Buchholz öfter in Kochsendungen zu sehen ist bzw. würde ich sogar eine eigene Kochsendung von ihm anschauen.

Gibt es einen Fernsehkoch/-köchin, den/die ihr gerne öfter im Fernsehen sehen bzw. wieder sehen würdet? Was macht ihn/sie bzw. die Art zu kochen aus? Welche Sendung von ihm/ihr sollte wieder ausgestrahlt werden, falls dieser schon eine eigene hatte?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich schaue mir gar nicht gerne Kochsendungen an und kenne keine Fernsehköche. Naja, vielleicht manche vom Namen her, aber ich habe mir noch nie eine Kochsendung von Anfang an bis zum Ende angeschaut. Ich weiß, dass ich die Sachen eh nicht nachkochen würde.

Ich schaue mir lieber kompakte Kochvideos an, in denen nicht so viel drum herum geredet wird wie im Fernsehen, wo ja auch ein wahrscheinlich ein bisschen Show dazugehört.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich habe sehr gerne Lafer, Lichter, Lecker geschaut. Kochsendungen mag ich im allgemeinen sehr gerne sehen, aber nur deutsche. Ausländische müssen explizit gut sein. Aber bei deutschen Kochsendungen bin ich eigentlich nicht so wählerisch. Dazu muss ich allerdings schreiben, dass ich nur die Kochsendungen schaue, die von den öffentlich-rechtlichen Sendern angeboten werden. Privatsender schaue ich mir sowieso so gut wie gar nicht an.

Also Lafer, Lichter, Lecker hatte für mich die richtige Mischung aus Kochshow und Humor. Zum Lachen gab es eigentlich immer etwas. Toll war, dass auf Lichters Seite die sogenannte gute deutsche Hausmannskost mehr oder weniger zelebriert wurde und es auf Lafers Seite raffiniertere Spezialitäten gab. Dass die Sendung irgendwann abgeschafft wurde, bedauerte ich schon etwas. Die beiden haben gut harmoniert, so dass ich mir eine neue Sendung mit Horst Lichter und Johann Lafer wünsche.

» Quasselfee » Beiträge: 2143 » Talkpoints: 30,45 » Auszeichnung für 2000 Beiträge