Welchen Tragekomfort haben Stretch-Jeans?

vom 01.11.2017, 21:41 Uhr

So richtige Stretch-Jeans habe ich ja noch nie besessen, aber ich finde die optische Passform von denen ganz gut, weil diese sich eben schön anschmiegen. Habt ihr derartige Stretch-Jeans und wie würdet ihr denn deren Tragekomfort bewerten? Kann man sie wirklich den ganzen Tag tragen, ohne dass diese vielleicht etwas unbequem werden und würdet ihr diese ohne Umschweife empfehlen?

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Du hast bisher nur Jeans aus reiner Baumwolle besessen? Das kann ich mir nicht so wirklich vorstellen, weil Jeans ohne elastische Fasern heute doch eher die Ausnahme sind. Meine einzigen Jeans ohne Stretch sind im Moment glaube ich meine Vintage Levis. Der Schnitt ist natürlich ein bisschen weiter, eher Boyfriend, aber ich finde die nicht unbequemer als meine anderen Modelle. Und natürlich trage ich die Jeans den ganzen Tag, ich ziehe mich nicht mehrmals am Tag um, die Zeit habe ich gar nicht.

Ein hoher Anteil an elastischen Fasern mag es ermöglichen sich in eine Jeans zu quetschen, die eigentlich nicht die richtige Größe hat. Aber wenn man sich für den richtigen Schnitt und die passende Größe entscheidet sind auch Jeans aus reiner Baumwolle nicht unbequem. Ich würde mich da mal professionell beraten lassen wenn du bei der Größe oder dem richtigen Schnitt für deine Figur unsicher bist.

Der anfängliche Tragekomfort von extrem elastischen Hosen ist nämlich recht schnell vorbei wenn sich der Stoff durch das Tragen weitet und irgendwann dann so weit gedehnt ist, dass man ihn durch Waschen nicht mehr vollständig in die ursprüngliche Form bekommt.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge