Welchen Spielsand kaufen, der auch Spaß macht?
Ich habe einen kleinen Sandkasten für den Sommer für meinen Enkel auf dem Balkon stehen. Dieser hat noch keinen Sand. Ich sehe immer wieder Sand, mit dem man gar nicht richtig bauen kann. Der Sand, wenn er auch feucht ist, pappt nicht richtig zusammen und fällt in sich zusammen. Das ist dann Sand, der im Baumarkt als Spielsand verkauft wird. Dieser Sand ist aber irgendwie nicht mit einem Spaßfaktor.
Worauf sollte man da beim Kauf von Spielsand achten und welcher Spielsand pappt auch ein wenig um damit zu bauen und "Kuchen zu backen"? Habt ihr einen Favoriten? Wo sollte m an ihn kaufen? Welche Firmen von Spielsand kennt ihr und kann man auch Sand nehmen, der nicht als Spielsand deklariert ist? Oder ist dieser nicht gut für Kinder?
Ich würde schon normalen Spielsand für Kinder nehmen. Sonst weiß man nicht was drinnen ist und eventuell ist das dann nicht gut für die Haut. Wir sind ehrlich gesagt nur in den Baumarkt gegangen, wobei es eher ein kleiner Baumarkt war und haben dort den Spielsand gekauft. Da haben wir den ganz normalen und nicht den gegen Hunde und Katzen gekauft und der geht super zum Bauen und hält mit etwas Feuchtigkeit super beim Bauen.
Der Spielsand hieß Spielsand Plus, aber sonst stand da keine Marke drauf. Wir haben den nun schon im zweiten Jahr und er wird jeden Tag bespielt und gut bebaut. Am besten du schaust vorher mal nach Bewertungen bei den Baumarktseiten im Internet. Da gibt es ja auch nicht nur einen Spielsand.