Welchen Sinn haben etwas gewölbte Fernbedienungen?

vom 21.05.2017, 13:33 Uhr

Die Fernbedienung unseres neuen Telefunken TVs hat in der Mitte eine Vertiefung wie ein U. Dadurch sind alle Tasten irgendwie rund und ich kann sie schlechter bedienen und auch ist sie nicht mehr so leicht zu reinigen wie reguläre Fernbedienungen.

Ich sehe keinen Vorteil für mich, aber es muss sicherlich Vorteile geben, sonst würde man die Fernbedienung nicht so gestalten. Welchen Sinn haben nicht gerade aussehende und etwas gewölbte Fernbedienungen? Habt Ihr auch schon solche Fernbedienungen gehabt und wie sieht Eure Meinung zu diesen Gerätschaften aus?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Ich kann mir sehr gut vorstellen, was du meinst. Meiner Meinung nach, wird die Fernbedienung wohl so aussehen, weil sie so besser in der Hand liegt. Sie ist wahrscheinlich anatomisch geformt und soll besser in der Hand liegen, wenn der Benutzer des Fernsehers diesen bedient. Außerdem denke ich, dass es moderner und modischer aussieht und dies durchaus dazu beiträgt.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich konnte mir gar nicht vorstellen, wie eine Fernbedienung mit einer U-Form aussieht. Ich musste zuerst an eine ergonomische Fernbedienung denken, welche die Muskelbelastung reduziert, aber so lange hält man seine Fernbedienung nicht in der Hand. Meine Theorie macht wahrscheinlich keinen Sinn.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge