Welchen Sinn haben duftende Nagellacke?

vom 28.10.2015, 18:02 Uhr

Ich habe mal gelesen, dass es wohl duftenden Nagellack geben soll, wobei ich nicht so wirklich den Sinn von duftendem Nagellack verstehe. Ich meine, wenn Lippenpflegestifte noch Geschmack haben, verstehe ich das ja noch so halbwegs, weil man den Geschmack ja zwangsläufig abbekommt, wenn man die Lippen automatisch anfeuchtet. Aber welchen Sinn hat Duft bei Nagellack? Ich kenne niemanden, der an seinen Nägeln dann riechen würde wie ein Süchtiger an Klebstoff schnüffeln würde.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Dass es duftenden Nagellack geben soll, ist mir auch ganz neu. Meine Tochter interessiert sich sehr für Nagellack, weshalb ich eben hin und wieder mal in den Drogeriemärkten mir diverse Nagellacke anschauen muss. Ich persönlich interessiere mich eigentlich gar nicht für Nagellack und verwende eben auch so gut, wie nie einen Nagellack. Wobei meine Tochter schon eine schöne Sammlung an verschiedenen Nagellacken besitzt.

Ich habe deshalb eben schon viele verschiedene Nagellacke gesehen, in den verschiedensten Farben und Farbtönen, mit Glitzer und desgleichen. Selbst Nagellacke, die ihre Farbe ändern, wenn man sie ins Licht hält, und desgleichen. Aber ich habe bis jetzt noch keinen Nagellack mit Duft gefunden. Wobei ich sagen muss, dass ich mir auch nicht vorstellen könnte, dass der Nagellack mit Duft irgendeinen Sinn hätte. Insbesondere finde ich, dass Nagellack sowieso überhaupt nicht gut riecht. Da würde der Duft sicherlich auch nicht viel raus reißen können.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, weshalb man unbedingt Nagellack benötigt, der nach irgendetwas duftet. Ich würde mich da nun nicht hinstellen und mir meine Fingernägel lackieren, um letztendlich an meinen frisch lackierten Fingernägeln zu riechen. Wenn man sich die Fingernägel lackiert, dann möchte man eben, dass die Nägel schön aussehen, aber dazu müssen sie doch nicht noch gut riechen. Vor allem bemerkt keine andere Person, dass man Nagellack mit Duft verwendet hat, es sei denn, man hält seine Fingernägel anderen Leuten unter die Nase. So etwas sollte man aber wohl eher weniger machen, das kommt sicherlich nicht so gut bei den Leuten an.

Aber, wie es nun mal so ist, wird es immer Leute geben, die solche Dinge kaufen. Auch, wenn diese Dinge in meinen Augen total unnötig sind. Zu dem sind solche Nagellacke sicherlich etwas teuer, weshalb ich definitiv nicht in Erwägung ziehen würde, solch einen Nagellack zu kaufen, um ihn einmal auszuprobieren. Aber aus Neugierde werde ich mal beim Einkaufen im Drogeriemarkt meine Augen aufhalten.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich kenne mich auf diesem Gebiet zwar auch überhaupt nicht aus, nur habe ich bei meiner Schwester schon mal mitbekommen, dass besonders frisch aufgetragener Nagellack oft übel riecht. Durch einen duftenden Nagellack könnte man diesen chemischen Gestank vielleicht wegbekommen.

» Krisibub » Beiträge: 518 » Talkpoints: 2,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe diese Nagellacke auch schon in der Drogerie gesehen, wobei ich sie mir bisher aber noch nie gekauft habe. Ich bin da auch eher skeptisch und frage mich, was das denn für einen Sinn haben soll. Ich denke, dass der Duft ja auch nur so lange anhalten wird, bis man sich die Hände dann gewaschen hat. Etwas anderes kann ich mir nicht vorstellen und ich glaube nicht, dass der Duft dann noch auf den Nägeln bleibt, wenn man duschen war oder abgewaschen hat.

Ich verwende jedoch gerne Nagellackentferner mit Duft, wobei der Duft dann tatsächlich auch nach dem Hände waschen auf den Nägeln bleibt, allerdings auch nur am ersten Tag. Man nimmt den Duft dann auch tatsächlich wahr, wenn man die Hände bewegt, wobei der beißende Gestank dann weg ist und man nur den fruchtigen Duft riecht. Vielleicht ist das bei den Nagellacken ja tatsächlich auch so, wobei man die Nägel ja aber normalerweise auch länger als nur einen Tag lackiert hat, so dass es schade wäre, wenn der Duft dann nur so kurz anhalten würde.

Ich bin aber mit den Nagellackentfernern mit Duft sehr zufrieden, so dass ich da nicht auch noch solche Nagellacke brauche. Zwei Düfte zu mischen, wäre ja auch nicht so gut. Wenn ich eine schöne Farbe von den duftenden Nagellacken sehen würde, würde ich sie mir aber vielleicht schon kaufen. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass vor allem kleine Mädchen extrem durch so etwas angesprochen werden und die Nagellacke dann unbedingt haben wollen. Viele Mädchen lackieren sich schon gerne recht früh die Nägel und wenn der Nagellack dann auch noch toll duftet, ist der Kaufanreiz bestimmt ganz besonders hoch.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge