Welchen "Schnick-Schnack" habt ihr an eurem Fahrrad?

vom 28.02.2017, 23:25 Uhr

Mein Mann und ich haben uns neue Fahrräder gekauft und ich habe auch zwei Körbe am Fahrrad. Einen vorne und einen hinten, weil ich auch damit einkaufen fahre. Wenn ich manche Fahrräder sehe, dann ist schon einiges an "Schnick-Schnack" montiert. Von Handyhalterung über eine auffallende Klingel bis kleine Taschen an der Mittelstange bei Herrenrädern. Auch Speichenstäbchen, die im dunklen leuchten und Spiegel sind nicht selten.

Habt ihr euch im Nachhinein an euer Fahrrad noch irgendwelches Schnick-Schnack montiert oder ist euer Fahrrad "nackt"? Findet ihr, dass zu viel nicht schön ist oder findet ihr, dass ein Fahrrad ruhig viel drum herum haben kann, damit man es immer wieder erkennt, wenn es auf der Straße fährt?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Also ich versuche eigentlich, mein Fahrrad möglichst schlicht zu halten. Auffällige Fahrräder, also welche die besonders schön sind, werden ja auch gern mal von anderen mitgenommen. ;) Oder Teile abgebaut. Hatte auch mal schöne Gummiringe am Gepäckträger, die wurden mir irgendwann abgeschnitten, das fand ich sehr unschön.

Ansonsten hätte ich gerne eine schöne Klingel, bzw. eine Fahrradhupe. Das war es aber auch schon bei mir. Körbe würden mir sicherlich auch geklaut werden...

» simioni89 » Beiträge: 10 » Talkpoints: 2,17 »